Veröffentlicht 18. Juni 200223 j Jöööööööööö Mein absolutes Lieblingsspiel geht in die nächste Runde, anscheinend wird das doch nochmal richtig umgesetzt: Official Site Video
18. Juni 200223 j ich glaubs nicht ist das derr nachfolger von DEM UFO??? x-com: ufo enemy unknown ??? der hammer das muss ich haben auch ich hab das bis zum erliegen gezoggt :bimei mfg Deadalus
18. Juni 200223 j *freufreufreufreu* Das da wieder eins kommen soll wußte ich schon, jedoch nicht mit dieser genialen Geoscape ansicht! (*habenwolln*) die besten Teile waren ohnehin "Enemy Unknown", "Terror from the Deep" und ein bisschen "Apocalypse" (letzteres hab ich nie durchgespielt) schade das die Alten nicht mehr so richtig laufen auf heutigen Rechnern (1sec = 1Tag) :marine
19. Juni 200223 j Autor Es gibt doch Tools um deine CPU etwas auszubremsen, extra für alte DOS-Anwendungen Frag mich aber bitte nicht nach Namen oder URLs
19. Juni 200223 j Ja hab ich auch, trotzdem Freu ich mich über ein Spiel mit dem Charme der 90er und dem Look der 2000er
19. Juni 200223 j apocalypse war doch der letzte teil - oder?? ist ja krass! muss ich haben, wenns raus kommt!
19. Juni 200223 j Original geschrieben von Spike Es gibt doch Tools um deine CPU etwas auszubremsen, extra für alte DOS-Anwendungen Frag mich aber bitte nicht nach Namen oder URLs Genau... Ich hab immer Slowdown benutzt, um UFO TFTD zu bremsen... allerdings musste ich Slowdown bei meinem 800er schon 3x in Riehe schalten damit das Spiel langsam genug war... hmm ich frage mich gerade, wie sich das auf meinem 1800er verhalten würde:D
19. Juni 200223 j Bin eh grad dabei einen P-I 75MHz (!) Fertig zumachen. Darauf sollte es noch laufen. Hatte UFO-Enemy Unknown bereits damals aufm AMIGA. Hui war das lustig mit den 5 (oder waren es 6) Disketten damals und den ewigen Ladezeiten. (*schwelginerinnerungen*) Die letzten beiden, das eine mit den raumschiffen und das andere Ego-Sooter mäßige hab ich nie gespielt. Glaub irgendwie auch gar nicht, dass sie sich so gut Verkauft haben, sondern Micropose nur mitgeschwommen war, was gerade "IN" war. Deshalb find ichs prima mit "back to the roots".
27. Juni 200223 j Hoffe nur das dieser Teil acuh so Süchitg macht wei die alten. :marine :marine :marine :marine
28. Juni 200223 j Hi Leute, ja das wäre mal wieder ein Grund ein SPiel zu kaufen bei dem ganzen Müll den es in letzter Zeit gegeben hat... wann soll es denn raus kommen?
4. Juli 200223 j wegen ufo hab ich mir damals ganze nächte um die ohren gehauen.. waren das noch zeiten !!! allein die musik und der nervenkitzel. man konnte geniale taktiken entwickeln, wie die leute vorrücken sollen etc. oh mann, ich glaub, ich kram das spiel gleich mal wieder raus *fg* das schlimmste war immer, wenn ein aufgerüsteter soldat verreckt ist
4. Juli 200223 j Ich praktizier ja die Technik des "Am-Anfang-jeder-neuen-Runde-Speichern". Wenn mir ein Soldat kaputt geht einfach Mission abbrechen und letzte Runde laden. Klarer Vorteil: richtig gute, erfahrene Soldaten. (Bitte nicht schimpfen und sagen ich schummel. ) Das ging damals auf dem Amiga nicht, da hab ich Mission in einem Durchgespielt, und wenn mir dann keiner Überlebt hat, mußte ich die Mission halt neu starten.
4. Juli 200223 j ISt das Geil, wann soll das eigentlich raus kommen ? Die Bilder versprechen ja schon einiges. Hoffentlich wird es wie die ersten beiden Teile, Teil 3 und rest fand ich nicht so gelungen.
4. Juli 200223 j Autor Ich habe UFO (und TFTD) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, das war der Hammer. Besonders schwierig ist der Start, da selsbst die schwächsten Aliens eine sehr hohe Treffsicherheit haben. Hier hatte sich bewährt Granaten einzusetzen (über eine Wand werfen, da kann man nicht getroffen werden), welche ich vorher nie einsetzen musste. Jedenfalls hat mich noch nie ein Spiel so sehr fasziniert, das ich es auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt habe.
9. September 200322 j Autor Ich bin skeptisch, da die das bewährte Rundenprinzip gegen Echtzeit ausgetauscht haben Naja immerhin mit Pause Modus alá Baldurs Gate. Was ist gegen Rundenmodus auszusetzen? Ich finde es ätzend das unbedingt alle darauf setzen.
10. September 200322 j was ich auch sehr scwach finde ist das man keine häuser mehr betretten kann das fand ich bei den anderen teilen immer am besten. ich für meinen teil werde es mir anschauen und wenn es trotz der mankos ein würdiger nachfolger ist wirds gekauft. aber an enemy unknown wird es wohl nie rankommen.
10. September 200322 j Hoi alle, dann gehts hier am besten weiter @ Spike Jipp, das Original wird wohl nie erreicht werden es sei denn man kopiert es in die heutige Technik Diese Musik, die Sounds der Waffen, Plasmapistolen & Co und dann die Todesschreie der armen Zivilisten - genial das Spiel Nachts zu spielen, tagsüber aber auch Hatte zwar meistens nie genug Elerium 115 - aber hey, war ja nur für alle wichtigsten Waffen nötig - Ja, das waren noch Zeiten, mit Basisbau, Forschung und Kampf, jede Menge Kampf in allen möglichen Geländearten inklusive der eigenen Basis. Ich könnte stundenlang solche Sachen aufzählen, aber jeder der es gespielt hat, hat gleiches oder ähnliches erlebt, jeder der es nicht gespielt hat, hat ECHT WAS VERPASST meiner Meinung nach. Das Game gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen neben ein paar anderen Alleine wie lange man an dem Spiel zocken musste / durfte bis man es endlich durch hat - genial lang und dabei nie langweilig. Und die Aliens im Gelände sowie den Gebäuden suchen war klasse. Da wird echt was fehlen wenn das nicht mehr in die Gebäude hineingeht. Ansonsten hab ich nix gegen Rundenbasiert, klar, früher gab es erstmal nix anderes, aber das war doch auch gut, solche Spiele sind meistens Taktischer als Echtzeitstrategie. Wie sich das neue spielt, muss man mal testen, hoffe es wird ein möglichst würdiger Nachfolger. Andererseits werde ich mal das alte in Angriff nehmen und zum laufen zwingen *hehe* ! Nasher PS.: Vielleicht könnte ja ein Admin, sofern möglich meinen neuen Threadpost hiermit zusammenlegen.
10. September 200322 j Autor Also wenn das Spiel nix wird werd ich mir dieses neue Spiel von JoWood zulegen, Silent Storm oder so ähnlich. Ist auch Rundenbasiert alá Jagged Alliance, nur mit dem Thema (was grade In ist) zweiter Weltkrieg. Sah aber Klasse aus das Preview bei Giga Muss mir mal die Demo runterladen.
10. September 200322 j Ich muß mich jetzt mal outen und sagen Ich kenne das Spiel nicht *duck* kann mir mal einer das Spielprinzip erklären weil die Screenshoots sehen schon viel versprechend aus!?
10. September 200322 j Hoi, also worum es in dem Spiel geht kann man am besten in meinem Thread ( etwas weiter unter diesem hier UFO:Aftermath ) die Links ansurfen und dort nachlesen, das grundlegende Spielprinzip erklär ich dir kurz : Du hast eine oder später mehrere Basen, Militär für Truppen und Kampfschiffe, Forschungs sowie Technikerbasen fürs Forschen bzw. Bauen von Gegenständen wie Waffen, Alien Lebensformen etc. Dann tauchen Ufos auf oder Aliens in irgendeinem Teil eines Einflussbereiches den du "bearbeiten", der erweitert sich später durch weitere Basen, gibt glaube ich sogar Radarbasen oder sowas in der Art. Dann schickste Abfangjäger los die das Ufo runterholen, oder du fliegst mit dem Truppentransporter hin und erledigst den Rest per Kampfeinheit = deine Soldaten rüstest du vorher noch mit Waffen und Ausrüstung aus und dann geht es auf Alienjagd. Danach kehrst du zurück mit Soldaten mit mehr Erfahrung und kannst dann die geborgenen Aliens sezieren lassen und erforschen ( Hoffentlich gibt es wieder irgendwann Giftwaffen wie Toxingewehr ) und dann kommt halt der nächste Einsatz irgendwann. Nebenbei muss man wohl noch so einen Schleim bekämpfen, hängt mit der Story zusammen. Soviel zum ungefähren Spielprinzip. Nasher
11. September 200322 j *zu-ufo-absturtzstelle-mit-avanger-hinflieg-und-sektoid-mit-um-die-ecke-schiess-blaster-bomben-abschussrampe-kaputt-mach*
12. September 200322 j Original geschrieben von #braincrash# *zu-ufo-absturtzstelle-mit-avanger-hinflieg-und-sektoid-mit-um-die-ecke-schiess-blaster-bomben-abschussrampe-kaputt-mach* Hoi, also findeste nicht das ein Avenger und Devastator ( hiess der so ? ) Raketenwerfer für EINEN Sektoiden etwas übertrieben ist ? Ich bin für Plasmapistolen Duell Aber mal Flax beiseite, werde mir nachher wohl bei Opa die alte Soundblaster Karte aus meinem alten 486er rausholen und noch testen, weil die Terratec Base 1 zwar in Windows funzt auf meinem alten UFO Rechner, aber net im Spiel. Spiele ohne Sound spiel ich aus Prinzip nicht. Wenn ich das unter DOSMODUS von W95 starte, erhalte ich zwar ne Fehlermeldung, welche aber leider so schnell weggeht dass man die net lesen kann. ICH WILL UFO : Enemy Unknown SPIELEN ! ! ! Nasher
12. September 200322 j Autor Ich mach immer Nahkampf wenn meine Soldaten einen hohen Level haben Oder Psykontrolle, dann machen die sich gegenseitig fertig. Bei TFTD immer mit dem Bohrer rumgelaufen.
15. September 200322 j Jajajaja, lauter nette Leute, die alle nur das eine wollen - - > UFO Endlich, nach den Hammer Teilen "Enemy Unknown", "Terror from the deep" und "Appocalypse" kommt endlich wieder ein "richtiger" Teil, denn X-Com Enforcer war ja wohl Müll, oder? *freu* *freu* *freu*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.