Zum Inhalt springen

Jede Woche Registry kaputt & Co.


Esperanto

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir nach Weihnachten einen neuen Rechner gekauft:

ASUS A7V

Athlon 1000 MHz

2 x 128 MB Infineo PC133 RAM

45 GB IBM 7200U. Platte

32 MB RIVA TNT2 PCI Grafikkarte

TDSL

und es läuft darauf WIN ME

Das Problem:

In etwa jede Woche erscheint beim Hochfahren die Meldung:

Die Registrierung ist unvolständig/beschädigt. Starten Sie MSDOS und beheben Sie den Fehler mit Scanreg.

Nun mit Scanreg /restore kann ich die Registry vom Vortag wiederherstellen und alles läuft wieder.

Aber halt nur ein paar Tage, dann kommt der gleiche Scheiss wieder! Einmal waren auch Treiber und Office einfach wieder weg, aber am schlimmsten ist dass in 3 Wochen der Rechner drei mal die Registrierung zerschossen hatte und nur eine DOS Scanreg/restore Durchführung Abhilfe schaffte.

Aber das ist ja keine Dauerlösung, was ist das nur?? Ich habe mehrmals mit der neuesten Version von McAffe auf Viren gescannt - nichts.

Kann das ein Hardwareproblem sein, denn bei meinem alten Rechner (450 MHz etc..) passierte das unter Windows ME nicht.

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

*lol* sorry das mußte sein

ein TB1000 aber ne TNT2PCI (bestimmt ne MACH64 wink.gif.. hättest eher am Prozi gespart und dir ne besser G-karte geholt wink.gif

egal...

ist wahrscheinlich ein Hardwareproblem, teste dein Arbeitspeicher, riegel raus, nur einer usw..

Festplatte scannen, TB unter VOllast laufen lassen (seti@home!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Frage:

Hast Du auf dem neuen Rechner das Betriebssystem neu installiert oder hast Du einfach die Festplatte aus dem alten Rechner rausgenommen und den Neuen reingebaut bzw. die alte Platte 1:1 per Image rübergezogen?

Dann könnte es nämlich sein, dass Deine alte Rechnerkonfiguration in der Registry erhalten geblieben ist und sich mit den neuen Komponenten und deren Konfiguration zofft.

In dem Fall wäre im schlimmsten Fall am Besten, die Platte blank zu machen und das BS ganz neu aufzuspielen. Wenn dann immer noch der selbe Fehler auftritt, ist wohl entweder die Hardware defekt (Speicher, etc...) oder eins der installierten Programme (Office, etc..) macht da Murks.

Gruß

Bako

[Dieser Beitrag wurde von Bako am 20. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch der Prozessor nicht ganz einwandfrei...

Besorg Dir am besten mal ein Rechner-Test-Programm (z.B. AMIDIAG), daß die Rechner-Hardware durchtestet, und lass das mal drüberlaufen.

Guck zur Sicherheit auch noch mal, ob vielleicht ein Überhitzungsproblem besteht (Prozessorlüfter defekt, etc..).

Da der Rechner neu ist, kann wohl auch unzureichende Stromversorgung durch ein zu klein dimensioniertes Netzteil ausgeschlossen werden.

Gruß

Bako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach Loide,

klingt nach einem dieser "zufallsfehler", die

durch nicht korrekt gespeicherte / zwischengespeicherte Daten entstehen.

Also als erstes würde ich mal check-disk MIT oberflächenscann laufen lassen. Denn wenn die Festplatte nicht so ganz in ordnung ist, können die Daten eventuell nicht mehr geladen werden. Ohne den check erkennt das OS meines Wissens gar nicht ob die Informationen noch lesbar sind (nach dem schreiben). Defekte Blöcke werden ja bei erkennen als solche markiert. Das erkennen findet glaube ich aber erst bei einem Oberflächencheck statt.

Vieleicht hifts ja...

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...