Zum Inhalt springen

10 Finger Schreibprogramm


spufy

Empfohlene Beiträge

Hi,

du willst schnell das zehnfinger System lernen, da kann ich nur eins empfehlen.. chatten was das Zeug hält.

Ich habe mal einen Kurs mitgemacht, wo man so Grundlagen der Tastatur kennenlernt, also welcher Finger auf welcher Taste, aber das war total uninteressant!

Und ich denke du weißt wie das im Einzelnen geht.

Um das ganze dann richtig zu vertiefen, solltest du viel chatten *g*Je mehr Leute desto besser, denn dann kommt man automatisch in Bedrängnis schnell schreiben zu müssen, also gewöhnt man sich an das 10-Finger-System gut.

Ich habe es mir sozusagen so antrainiert und bin jetzt ziemlich schnell (mein Chef meinte sogar mal das ich das lassen soll, so wild auf der Tastatur zu schlagen, aber als ich ihm den Text gezeigt habe, war er total baff).

Und zu dem macht chatten auch noch Spaß (auf jeden Fall mehr als diese Programme zum Üben).

Und noch ein Tip erst am Tag chatten und dann mal nachts, aber kein Licht anmachen, dann schaust du auch nicht auf die Tastatur, weil das machen viele falsch.

Wenn man auf die Tasten schaut, dann braucht man automatisch länger.. tja dein Hirn muss sich eben einprägen, wo welche Tasten liegen.

Also viel Spaß..

bye Leela:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leela

also lass uns chatten... am besten in #fachinformatiker.de auf irc.insiderz.de... ;)

Ich habe vor längerer Zeit mal einige 10-Finger-Schreibprogramme ausprobiert, ich muss sagen, das kam mir Hardcore schwer vor... ;) Aber na ja... so sind die Computer-Spezialisten heutzutage, wir haben nicht mal gelernt, wie man richtig mit einem Lötkolben umgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...