Zum Inhalt springen

Lotus Notes R.5


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich hab 3 POP Mail-Konten und möchte diese in Lotus Notes verwalten. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, die 3 Konten in Notes einzurichten, hab ich bemerkt, dass er ein neues Memo / Mail aber immer über den gleichen SMTP raussendet und ich nicht wählen kann ob z.B. über Lycos oder Web.de ...

Kann man das irgendwo einstellen, oder lässt sich das nicht ändern ?! Oda gibts da n Patch ?

Danke schon mal im ******* :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich besitze die private edition von r5

leider bin ich noch nicht so fit, allerdings geb ich nich so schnell auf :)

ich hab ein weiteres konto hinzugefügt, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den replikator dazu bring, da noch mit abzufragen.

bin ich eigentlich zu dusslig oder ist die hilfe-funktion wirklich nicht soo toll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ScanDan

Wie habt ihr das mit mehreren Mail-Konten hinbekommen habs auch mal probiert habs aber dann aufgegeben. Und nutzt ihr den Client oder die Privat-Version von Notes=????

Was meinst du mit "mehreren Mailkonten"? Willst du mit einem User mehrere Webaccounts abfragen, oder willst du mit mehreren lokalen Usern jeweils einen Webaccount abfragen?

Ich hätte da auch nochmal ein Problem mit der R5... die holt keine Mails aus meinem GMX Account ab, wenn ein Anhang an der Mail ist... wenns nur Mails ohne Anhang sind hab ich keine Probleme... hat das schon mal einer gehabt und weiss wie man es löst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei mir hat es funktioniert...

Ich hab zwei GMX Accounts abgerufen...

Dazu musst du einfach für jedes Webmailkonto ein neues Benutzerkonto in den Einstellungen deines persönlichen Adressbuches vornehmen und schon solte Notes die Mails bei alle Postfächern abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei mir funzt es jetzt, auch mit 2 Accounts. :D

Gibt es eine Funktion die auch mein Lokales Mailkonto mit dem Web.de Server repliziert, d.h. das wenn ich eine Mail auf meiner Kiste lösche sie auch auf dem Server gelöscht wird?? Ich kann ja nur sagen alle abholen aber das will ich nicht. Weil wenn ich die Mails abhole eine lösche und sie dann wieder abhole holt er auch die gelöschte wieder mit ab, aber ich will ja das er diese auf dem Server auch löscht.

wow wie umständlich erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...