Zum Inhalt springen

Fachinformatikerforumtreff


nazgul

Empfohlene Beiträge

@Sheep

na es soll ja auch kein Zwang sein, man muss doch nur glaubhaft genug rueberbringen, dass so eine "Verkabelung" wirklich von Noeten ist :D --> siehe Beispiel LAN-Party ;)

Goos

PS: drueckt mir bitte die Daumen, dass meine Freundin nicht auf die Idee kommt dieses Forum zu lesen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

@PS: drueckt mir bitte die Daumen, dass meine Freundin nicht auf die Idee kommt dieses Forum zu lesen :eek:

Ich bin ja nicht so. Gib´ mir Name & Telefonnummer, dann rfufe ich sie an und sage ihr höchstpersönlich im Namen des ModTeams, dass sie nie auf www.fachinformatiker.de surfen soll, um dort keine Beiträge eines Users namens Goos zu lesen. Okay ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goos, Dir und einigen anderen sollte lieber jemand die Daumen drücken, dass ihr zum eigentlichen Ansinnen zurückkommt...

Sheep, ausnüchtern, aber hopp.

@all

Es hat schon etliche Ansätze gegeben, Treffen zu veranstalten. Gescheitert sind sie letztendlich alle daran, dass sich niemand wirklich ernsthaft darum gekümmert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei

tja, schade. Wenn sich mal jemand bereit erklären würde, am besten von den Mods, ein Treffen zu verantstalten - das wäre super. Je nach Location können ja auch im Vorraus Überweisungen zwingend sein (Raummiete, etc.). Grundsätzlich ist es wohl so, das wer bezahlt auch mehr Interesse hat zu kommen, als jemand der so la la sagt... ja ja, ich komme vielleicht mal vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass man sich auch einfach zusammen auf

irgend einer LAN im lande verabreden kann.....

irgendwelche themen/vorträge oder sowas zu organisieren

sollte auch machbar sein, man brauch halt die leute die n wenig

plan haben ;-)

ich denke das wichtigste ist erstmal zu wissen in welchem

rahmen sich die zahl derjenigen halten würde, die kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimei, aehmm eigentliches Ansinnen?!?...*hochscroll*...ach huch ;)

....mal noch ne andere Frage....wurde denn zum Thema Treffen auch schonmal so ne schoene Umfrage zum anklicken gestartet?

...so mit den Moeglichkeiten JA ich will, NEIN diese Leute besser nicht, JA ein informatives treffen waer gut, JA ne kennenlern Party faend ich nett.

Falls es sowas mal gab, dann wuesst ich doch gerne ueber die Ergebnisse bescheid.

Hochachtungsvoll Goos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goos

ach so, ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, das selbstverständlich vorher entsprechende Fotos weiblicher Teilnehmer eingereicht werden sollten. Jeder sucht sich eine aus und dann geht's rund... ;) - Nein, nicht das was ihr denkt... ;)

Wahrscheinlich liegt die Frauenquote hier so bei 50:1 - nur die aktiven Teilnehmer gezählt... - würde ich mal so schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimei

ein bisschen Spaß muss sein. Also, falls so ein Treffen mal ernsthaft zustande kommen sollte - dann bin ich gerne dabei. Es muss natürlich auf wirklich Interesse bestehen, damit sowas funktioniert. frosch03 hat ja bereits eine Umfrage zum Thema gestartet, siehe hier:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja mal verrückt.

Ihr müßtet mich wohl nicht festbinden, ich komme auch gerne freiwillig und bleibe.

Es sei denn, Ihr seid die ganze Zeit mit dem Spielen zugange.

Ich denke mal, daß ein Kennenlernen ohne LAN Party besser wäre, da sich sonst alles auf die LAN Geschichte konzentriert.

Das ist meine Meinung als Frau *ggg*

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem LAN war doch auch bloss wegen der Frauen-Computer Ersetzung. Ich glaub nicht, dass da jemand zocken wollte, mal abgesehen davon, dass dies dann ein viel zu grosser Aufwand waere.

Ausserdem lernt man ja niemanden kennen, wenn man ihn immer gleich alle abschiesst *lach* :D

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Na das mit dem LAN war doch auch bloss wegen der Frauen-Computer Ersetzung. Ich glaub nicht, dass da jemand zocken wollte, mal abgesehen davon, dass dies dann ein viel zu grosser Aufwand waere.

Ausserdem lernt man ja niemanden kennen, wenn man ihn immer gleich alle abschiesst *lach* :D

Goos

Kennenlernen - Na sicher doch ... die meisten Ego-Shooter beinhalten auch eine Chat-Funktion, da kannste dich dann unterhalten und deine Opfer kennenlernen *g* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hätte da mal einen Vorschlag für die grosse Vorschlagsammlung!

Ich arbeite von Zeit zu Zeit für eine Veranstaltungsagentur und kenne die Leute auch relativ gut - wie wäre es wenn ich sie mal fragen würde wie die Möglichkeiten und Chancen stehen z.B. das Audi-Max der Ruhr-Uni Bochum zu mieten. Das Ruhrgebiet ist ja relativ gut zu erreichen, einige von Euch kommen ja von dort oder aus der Umgebung etc. Das hieße man könnte Übernachtungsmöglichkeiten schaffen (bei mir können z.B. ca 5 Leute mit Schlafsack/Isomatte ohne Tierhaarallergien übernachten), bzw. Fahrgemeinschaften. Damit wäre ein Teil der Veranstaltung (An-, Abfahrt, Übernachtung) geklärt! Weiter sollte zunächst mal -nach Abklärung des Veranstaltungsortes- eine Aufstellung der Kosten gemacht werden, die entsprechend der Teilnehmeranzahl aufgedröselt werden kann. Dann erst ist das Programm an der Reihe! Ob man nur eine Kennenlernparty feiern möchte, oder ob ein fachliches Rahmenprogramm stattfinden soll, etc. Bierwagen und Grillstand sind ebenfalls sekundär. Wichtig ist wie gesagt erst mal der Veranstaltungsort, die dortigen räumlichen Möglichkeiten und die daraus anfallenden Kosten!

Danach kann man immer noch weitersehen!

cu

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's, wenn man jemand eine Umfrage starten würde, in der man angibt, aus welchem Bundesland man kommt ? Das sollte nur für dieses Thema gelten, ähnliches der Umfrage bei den Prüfungsergebnissen (also anonym).

Anhand des Ergebnisses könnte man dann ja sehen, aus welcher Gegend zu meisten (aktiven) Leute kommen und sich dann über eine Location unterhalten. Wenn z.B. 70% der Leute aus Bayern kommen macht es wenig Sinn sich in Bremen zu treffen, oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Wie wär's, wenn man jemand eine Umfrage starten würde, in der man angibt, aus welchem Bundesland man kommt ? Das sollte nur für dieses Thema gelten,

Gebt doch einfach beim Wohnort die nächste größere Stadt an!

Dann braucht ihr die Admi´s nicht beschäftigen!

(Mit Ausnahme der hier vertretenen gesuchten Schwerstverbrecher, BND-Mitarbeiter und Superstars natürlich :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von sheep

Wenn z.B. 70% der Leute aus Bayern kommen macht es wenig Sinn sich in Bremen zu treffen, oder ? ;)

Doch!!! Bremen macht immer Sinn!!! :D :D :D :D

Wenn man es genau nimmt, ist es der einzige sinnvolle Ort!

Sorry, das musste jetzt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...