Zum Inhalt springen

Ntldr


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das passt jetzt hier ins Forum.

Also:

Bei einem Rechner (BS WinNT4.0) erscheint beim Hochfahren immer die Aussage: NTLDR kann nicht gefunden werden.

Jetzt will ich die NTLDR wieder auf den rechner bekommen, ohne dass ich ihn gleich neu installieren muss. Kann ich das irgendwie realisieren und wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Das ist möglich insofern du eine Notfall Diskette bei der NT Installation erstellt hast. Um die Notfalldiskette zu benutzen, muß der Server mit der NT Installations-Diskette gestartet werden. Es kann dann die Reparatur einer bestehenden NT-Installation mit der Notfalldiskette ausgewählt werden. Ein Booten von der Notfalldiskette ist nicht möglich. Der Reparaturprozess kann:

  • die Registrierungs-Dateien prüfen und auf den Stand der Notfalldiskette zurückbringen,
  • die Start-Umgebung prüfen,
  • die System-Dateien prüfen und
    den Bootsektor prüfen.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob man zur Wiederherstellung der Systemdateien und der Bootsektorprüfung unbedingt die Notfalldiskette braucht... probiers mal ohne... mehr wie nicht funktionieren kanns ja nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Notfalldiskette habe ich leider nicht. Ich dächte, dass ich es aber auch irgendwie anders hinbekommen müsste. Irgendwie mit ner Startdiskette und dann versuchen die NTLDR drüber zu spielen, bin mir aber net sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Ich hab mal gehört, dass man die Datei sys.com (system. command) braucht. Wie hängt das denn zusammen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...