Zum Inhalt springen

Monitor zeigt beim starten kein Bild


Azubi22

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und habe jetzt ständig folgendes Problem:

Wenn ich denn Rechner einschalte bekomme ich etwa nur jedes 4te mal ein Bild. Woran kann das liegen?

Auserdem bekomme ich wenn ich Windows XP installieren will, nachdem die Treiber eingeladen wurden, einen Bluescreen mit jedemal verschiedenen Stop Meldungen. Ich weis da einfach keinen Rat.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also zu deinem ersten Problem würde ich sagen liegt es entweder an der Grafikkarte (das die vielleicht nicht richtig steckt) oder es liegt am Monitorkabel (das es vielleicht lose steckt oder irgendwelche Pins verbogen sind) Wenn Du diese Sachen ausschließen kannst dan wird es ein Defekt der jeweiligen Hardware sein und Du müsstest sie vielleicht mal umtauschen.

Zum zweiten: Ich schätze das es ebenfalls ein Hardware Problem ist entweder der Speicher oder die CPU kann beides sein. Speicher kannst Du mit dem

ctRAMtst prüfen, für die CPU fällt mir momentan leider kein Programm ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für deine Antwort!

Nur das das Monitorkabel nicht richtig steckt/defeckt ist halte ich für sehr unwarscheinlich, da ich den Monitor vorher an meinem alten Rechner hatte und es dort alles lief. Habe zwar einen Aple Moni aber durch den Adapter geht das normalerweise. Auch mit einem älteren Monitor hatte ich in dieser hinsicht keinen Erfolg. Die Grafikkarte selber steckt auf jeden fall richtig im Mainbord, hab ich schon überprüft. Die Sache ist ja auch, dass ich den Rechner Komplett neu gekauft habe und ich ihn jetzt schon zum 3ten mal zurückschicken muss.

Überlege jetzt ob ich den Rechner wieder zurückgeben soll,

war mit 1080 EUR halt recht günstig über Ebay. Was meint ihr?

Meine Rechner:

Guter MidiTower

420 od 430 Watt(od. Volt?) Netzteil

Athlon XP 2000+

Lüfter: Artic Silver 2500

Eliteroup K7S6A

IBM 80 GB

ABIT Gforce4 Ti 4400

Infinion 2x 256 Cl2

DVD-Rom 40x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens mal: es sind Watt!:D

dann: ja der rechner ist günstig für die kohle, aber ich frage mich warum er ihn so günstig verkauft hat *aufsproblemanspiel*

aber nun damit ich nicht OT werde...

War schon ein betriebsystem drauf? wenn ja welches? gabs da auch das prob mit dem bildschirm??? stand von dem prob was bei ebay dabei??? Ich denke auch wie mein vorredner gast hat das es am kabel liegt, weil es wie du sagst ab und zu geht.

poste doch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der rechner, wegen dem monitor problem beim einschicken oder wegen etwas anderem???

es könnte sein dass:

...die grafikkarte einen hau hat

...der agp slot einen wackligen pin hat von unsanftem ausbau der karte

das kabel noicht richtig in der graka steckt

These: wenn du den rechner das erste mal nach der arbeit oder so einschaltest, geht es, danach nicht mehr...

wenn dem so ist, welche temp hat deine graka??? vielleicht schaltet er sich wegen überhitzung nicht mehr ein ?!?! versuchs mal mit nem anderen lüfter

versuch mal win 2k drauf zu haun oder ein anderes ob da auch der feheler kommt wie bei xp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1. Wenn ich den Monitor nach längerer Zeit einschalte geht

es manchmal aber nicht immer. Der Rechner selber fährt aber

hoch.

2. Ich habe das Kabel schon x mal richtig reingesteckt, doch ohne

Erfolg. Nur wenn ich den Moni mit dem gleichen Kabel an

meinen alten Rechner klemme funktioniert alles einbandfrei.

3. Die Temperatur der CPU weis ich jetzt nicht, sollte allerdings

auch nicht das Problem sein, da sie ja schon nen guten Kühler

hat (der im Übrigen auch schon ausgetauscht wurde, da beim

ersten mal die CPU duch transport kaputt war) und der Fehler

ja gleich am Anfang passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar das du xp benutzt aber davon gibts doch auch recovery cds, diese cds sind genau auf die componenten im pc abgestimmt und irgendwie registriert und beinhalten die treiber für die hardware aber laufen dann nur auf diesem einen PC und keinem anderen hat mir mal jemand so erklät! (Korrigiert mich wenn ich mich irre!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. hast du deine GraKa eigentlich übertaktet? oder das zumindest vorher schonmal getestet (wie du es vorhattest ;) )?

dann kann nämlich genau das passieren und deine GraKa verabschiedet sich.

Oder tritt der Fehler schon auf, seitdem du den rechner hast? wenn nein, seit wann? und was hast du direkt davor mit dem rechner gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Grafikkarte habe ich bis jetzt absolut nichts gemacht.

Soweit bin ich ja nie gekommen :(

Der Fehler tritt seit anfang an auf und komischerweise wurde mir immer versichert (nachdem ich den rechner zurück geschickt hatte), dass alles in Ordnung wäre, es aber evtl. an meiner maus, tastatur liegen könnte. Ich mir also schon gedanken gemacht alles ausgetauscht, warn ja eben nur die zwei Geräte, aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kollegen

ich habe soeben nocheinmal nach einem komplett neuen Rechner auschau gehalten und sties dabei auf folgendes.

Preis 1125 EUR

CPU : AMD XP 2000+ , 266 MHz FSB MHz

Cooler : Arctic Super Silent Cooler PRO

Mainboard : Asus A7V 333, USB 2.0, Firewire

Festplatte : IBM IC35L080AVV 7200rpm 80GB

Grafikkarte : 128 MB Geforce 4 TI 4400 , MSI 8871

Ram : 512 MB DDR RAM PC 2700/333

DVD Rom : 16x48x DVD Toshiba

Floppy : 1,44 MB Teac

Gehäuse : Midi Tower 350 Watt Calvin Design

Brenner : CDRW 40x12x48x Liteon

Ist zwar 75 EUR teurer aber mit Brenner!

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...