Zum Inhalt springen

suche gute PHP-Entwicklungsumgebung


Empfohlene Beiträge

Moin!

Kennt jemand vielleicht eine gute, möglichst kostengünstige/kostenfreie Entwicklungsumgebung (Win), die mir mehr bietet als nur Syntax-Highlighting?

Das ganze sollte möglichst nah an so Sachen wie InterDev oder halt IDEs für normale Programmiersprachen kommen...

Ich hab schonmal mit Maguma und PHPEdit rumprobiert, allerdings bietet mir ersterer zu wenig (kein Bracket-Matching, schlechtes Code-Insight etc..., keine Hints bei Code-Eingabe) und letzterer ist zwar auf den ersten Blick schon sehr gut, aber leider noch reichlich unvollständig und buggy...

Wäre echt super, wenn Ihr mir mal ein paar Alternativen nennen könntet!

thx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wäre es mit Komodo von Active State?

Auf dieser Seite findest du die Produktbeschreibung.

In der i'X 2/02 ist ein Artikel erschienen, der Link ist http://www.heise.de/ix/artikel/2002/02/064/

und in der Ausgabe 5/02 von i'X wurden mehrere IDE's für PHP ausführlich beschrieben

unter anderem auch

Zend Studio, eine Productbeschreibung findest du hier.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Komodo kann ich ebenfalls empfehlen. Das ist die einzige PHP IDE, bei der ich es geschafft habe während des debuggens mir den Inhalt eines Arrays ausgeben zu lassen.

Alle anderen haben da versagt oder ich war zu blöd zum bedienen. :rolleyes:

Komodo kostet allerdings nen paar $ (295). Es gibt allerdings ne günstige Non-commercial License für 29$.

Die Zend IDE habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beebof:

Jo, der PHP-Coder ist ganz ok... - der ist nämlich Teil von Maguma... - aber das Ding bietet halt noch nicht so ganz genug ;)... - bin ziemlich anspruchsvoll :D - aber den benutze ich bisher auch - mangels (günstiger) Alternativen...

@IT-Teff:

Weaverslave hab ich vorher immer benutzt... - aber seitdem ich nebenbei auch Delphi programmiere und mich an die Bequemlichkeiten einer richtigen intelligenten IDE gewöhnt hab, suche ich sowas halt auch für PHP... - Der Weaverslave ist zwar ein spitzenmäßiges Rundumtool, aber so Besonderheiten wie CodeInsight (die passenden Funktionen werden beim Eintippen gleich in einer Liste angezeigt), BracketMatching (das Programm zeigt mir für jede Klammer auch die dazugehörende andere) etc fehlen mir halt...

Hab hier ja allerdings auch schon ein paar Anregungen bekommen! thx schomma - bin aber immer für weitere Ideen offen ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...