sen-goku Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hi! Weiß jemand einen Link zu einem Muster für einen Aufhebungsvertrag? Ich hab´ zwar schon ein paar gefunden, aber die Vorlagen waren nicht speziell für eine Ausbildungssituation. mfg sen-goku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4Wheeler Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hab dazu mal ne Frage. Wozu brauchst du den? Kenn mich ja mit sowas auch nicht aus. Wenn du sowas machst, dann kann es glaube ich passieren, dass du kein Arbeitslosengeld bekommst. Bei solchen Sachen wäre ich vorsichtig. Einen Link dazu habe ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sen-goku Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Guten Morgen! Also, meine Situation ist folgende: Ich mache gerade eine Ausbildung zum FISI und habe da bald das erste Jahr rum. Ich bin aber mit meinem Betrieb total unzufrieden. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für eine neue Ausbildung zum FIAE und möchte, wenn das klappt gerne ohne Kündigungsfristen aus meinem Vertrag raus. (Müsste dann auch noch umziehen und so.) MfG sen-goku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Wo liegt das Problem, wenn du nachweisen kannst, dass der Betireb dich nicht korrekt ausbildet, kannst du fristlos kündigen, da brauchst du keinen Aufhebungsvertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sen-goku Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es dürfte schwer werden denen das nachzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 ...das mit dem aufhgebungsvertrasg ist eine gute idee - aber ist dein jetziger betrieb überhaupt einverstanden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sen-goku Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Naja...Noch wissen die das ja nicht. Aufhalten können sie mich aber sowieso nicht, weil ich als FIAE nochmal von vorne anfangen würde. Ein Aufhebungsvertrag wäre dann halt das "Sahnehäubchen". Erstmal schauen wie das Vorstellungsgespräch morgen läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 ...ohne zustimmung der firma aber kein aufhebungsvertrag. ...ohne aufhebungsvertrag musst du kündigen. und ich weiss nicht, ob fi/ae + fi/si von den kammern nicht als "gleicher ausbildungsberuf" gesehen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sen-goku Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Also, mir haben die von der IHK das so gesagt, daß die beiden Richtungen sich zwar ähnlich genug sind, um sich ein Jahr gegebenfalls anerkennen zu lassen, aber eigentlich als zwei unterschiedliche Ausbildungen gewertet werden und ich deshalb auf der sicheren Seite bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 ...na ja dann kannst notfalls ja auch mit 4 wochen frist kündigen und den betrieb wechseln. kann eigentlioch nichts mehr schief gehen. viel glück beim vorstellungsgespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sen-goku Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.