Zum Inhalt springen

Win2000 Installation und kein Floppy


geizhals

Empfohlene Beiträge

Versuchs mal mit einem Image von einer w2k cd. image mit winimage öffnen und die entsprechende treiberdatei einfügen. natürlich in die cab datei, die entsprechende. ansonsten ist der schon in der neuen hal von w2k sp2?? dann könntest du das sp slipstreamen und so an den treiber kommen. anleitung in einer der letzten ct´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist jetzt zwar umständlich, müsste aber funktionieren:

Wenn Du noch andere Platten in dem Server hast (IDE0 oder so), dann kannst Du mal versuchen, den Server rudimentär auf der Platte hochzuziehen, bis er das erste Mal startet, dann kannst Du den Treiber auf CD einlegen und das Gerät erkennen lassen. Dann solltest Du eigentlich nur die Platte auf den Verbund klonen, und es sollte laufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht die schöne Meldung "Inaccessible Boot Device" bekommst...

Bin jederzeit für Kritik offen, wäre jetzt aber noch so ziemlich die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde... Oder aber so etwas wie einen Steckcontroller, gibts ja auch für IDE-Platten, da sollte es auch funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...