Zum Inhalt springen

CCNA - Was kostet das!?


May81

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Weiß nicht ob mir da einer von Euch weiterhelfen kann....aber ich bin stark am überlegen ob ich meinen CCNA machen sollte. Viele Arbeitgeber (zum 01.01.03 muss ich mir einen neuen Job suchen) sehen diese Scheine von Cisco ja sehr gerne, wenn mich nicht alles täuscht. Irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gruß, May

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die ganze Sache auch in der Schule angefangen. Nur den Abschlusstest müssen wir bezahlen, und der soll angeblich um die 300 Euro liegen (da wir gefördert werden). Ich habe aber auch erst das erste Semester von den vieren abgeschlossen, weiß auch nicht wie die Schule das jetzt handhaben will.

Alleine würde ich den Test nie bezahlen (können), sowas ist echt teuer. Microsoft nimmt ja für einen Abschluss schon 2500 DM.

Man soll ja alles mitnehmen was man kriegen kann. Ich denke schon, dass es dir einen Vorteil bringt. Solche Zertifikate sind ja immer gut angesehen. Und wenn du denkst du schaffst das auch, dann leg los, egal wie teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das schon von ein paar Bekannten gehört habe ist der Schein schon nicht so leicht zu bekommen. Is wohl ne Menge pauken gefordert, ich bin mir auch noch nicht hundertprozentig sicher ob ich das packen kann. Ich werd mich noch ein wenig umhören ob sich was anderes bietet, ansonsten werd ich mich wohl draufstürzen.

Gruß, May

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cisco empfiehlt (sicher nicht ganz uneigennützig) für den CCNA als Voraussetzung den CCNAB und ICND. Die Preise pro Kurs liegen normalerweise zwischen 2000 und 2500 Euro. Die Prüfung selbst kostet noch mal extra (ich hatte mal was von 150 Euro gehört, kann mich aber auch täuschen).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

@nic_power

CCNA ist da aber nicht dabei!

Morgen,

doch ist er.

Der CCNA ist nicht wirklich ein Kurs, sondern nur eine Prüfung.

Die Prüfung selbst kostet nur 100-150 Euro, danach darfst du dich CCNA schimpfen.

Der Vorbereitungskurs für den CCNA ist der ICND, der kostet bei PROIn 2250 Euro. Darum geht es eigentlich.

Proin kann ich übrigens nur empfehlen, habe bei Ihnen in München den ICND gemacht.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wie schon gesagt, der Test zum CCNa kostet so ca. 150-200 €. Nähere Informationen und Anmeldung dazu kann man sich unter www.2test.com besorgen.

Als Testvorbereitung würde ich den ICND empfehlen, der ist eigentlcih ziemlich gut. Wenn ihr allerdings keine 2500 € dafür Ausgeben wollt könnt ihr euch alternativ das Kursbuch oder den offiziellen Certification Guide dazu bestellen. Diese Bücher werden direkt von Cisco angeboten und kosten so um die 70€.

Nähere Informationen dazu könnt ihr unter www.ciscopress.com bekommen.

In dem Kursbuch sind lediglcih die Schulungsunterlagen vom ICND zusammengefasst, der Certification Guide bereitet euch schritt für Schritt auf die Prüfung vor.

Aber vorsicht, Cisco hat den Test von #640-507 auf #640-607 erneuert. Da hier ziemlcih viele neue Inhalte vorkommen soltet ihr auch das Buch zum richtigen Test besorgen :D

So long

Beo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...