Zum Inhalt springen

PC fährt nicht hoch


zoech

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vor einiger Zeit habe ich von euch Rat geholt, um meinen alten PC wieder fit zu bekommen. Den er war von einer Sekunde auf die andere abgestürzt und hat danach nur mehr einen Dauerton rausgelassen. Jetzt habe ich mir das gleiche Board und den gleichen Prozessor nochmals besorgt und als ich den Prozesser austauschte war das Pipsen zwar weg, jedoch fährt der Ramspeicher nicht hoch (LED leuchtet dauernd, wie wenn er dauern arbeiten würde). Als ich das andere Board reinhatte und nochmals startete kam das selbe raus.

Was tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt einen neuen Speicherstein 128er in den PII reingesteckt und was ist, nichts ists.

Prozessor startet, Laufwerke starten, Ram? zumindest hört man ganz kurz was hochfahren(aber nur sehr kurz) und dann leuchtet das vordere orange Lämpchen, als würde er dauernd arbeiten (er sucht irgendwas).

Zusätzlich schlecht: Auch kein Bildschirmsignal zu kriegen.

Mögliche Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal deinen ganzen Rechner auseinander nehmen. Zeihe und baue einfach mal alles aus. Und dann fange wieder Stück für Stück von vorne an.

Ich hatte das auch schon zweimal. Da ist das TEil einfach nicht mehr gegangen. Beim ersten mal hab ich Stundenlang gesucht. Bis ich irgendwann die Schn.... voll hatte und den ganzen Mist auseinander geschraubt habe. Und dann ging es wieder. Ich glaube der Speicher war bei mir nicht richtig drin. Hat aber komischer nix gepiept. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

____________________________________________________

und dann leuchtet das vordere orange Lämpchen, als würde er dauernd arbeiten (er sucht irgendwas).

Zusätzlich schlecht: Auch kein Bildschirmsignal zu kriegen.

____________________________________________________

Diese Problem hört sich schwer nach Grafikkarte an.

Genau dieses Fehlerbild kam des öffteren schon bei unseren Kunden vor und da war die Grafikkarte hinüber.

Versuch mal eine andere einzubauen.

Gruß

Wavelight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...