Zum Inhalt springen

Problem mit Outlook XP


Controller

Empfohlene Beiträge

Hi,

1.

Ich bin jetzt von pop3 auf imap umgestiegen! (web.de)

Wenn ich jetzt meine E-mails abrufe funzt auch alles.

So heute habe ich zwei e-mail bekommen aber unten in der Statusleiste hat er 4 neue E-mails angezeigt. Hab dann gleich alle anderen Ordner durchsucht ob er da was hinverschoben hat ist aber nicht der Fall.

An was liegt das!

2.

Wer noch IMAP unter Outlook hat müsste die beschreibung jetzt nachvollziehen können.

Wenn ich ein Imap Konto anlege unter Outlook wird dann links im Outlook eine Extra Posteingang, Postausgang anlegt für dieses Konto, wo dann auch zuerst die E-mails reingepackt sind. Mann kann sie natürlich noch in den normalen Posteingang verschieben wenn man sie dort hin haben will!

Doch bleiben wir beim IMAP Posteingang.

Ich versuche die Emails im IMAP Posteingang zu löschen. Ich klicke rechte Mausstaste und auf "löschen". Aber anstatt das es wie im normalen Posteingang in den Papierkorp verschoben wird, wird hier die E-mail nur mit einen roten Kreuzu versehen. Hab dann im IMAP Papierkorb geschaut doch da is nix drin.

Also wie kann ich die E-mail richtig löschen?

PS: Ich hoffe ihr versteht meine Probleme. THX

::::Controller:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Shit, falsches Forum! OK ist auch schon spät! Bitte @MODS ins Anwendungsforum verschieben. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Imap werden die Mails nur zum Löschen markiert.

Unter Outlook2000 (sorry, XP hab ich noch nie benutzt, wird aber wohl ähnlich sein) über "Bearbeiten" - "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" kannst du die dann endgültig löschen.

In den Papierkorb werden die gar nicht geschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...