Zum Inhalt springen

Ausbildungsende - welche Abteilung???


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eben voll schockiert worden.

Ein Kumpel von mir ist nun endlich mit der Ausbildung fertig!!!

Is aber Informatikkaufmann und jetzt wurde er ein Jahr übernommen!

Leider hat sich heute herausgestellt das er als Sachbearbeiter in der Verbrauchsabrechnung eingesetzt wird.

Wie findet ihr das? Ich war total schockiert!

Wo wart ihr nach eurer Ausbildung beschäftigt???

Würde mich mal interssieren was ihr darüber denkt, zumal mein Kumpel sich jetzt bei anderen Firmen bewirbt, weil er das nicht mitmachen möchte!

Bye Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Stellenbesetzung ohne Rücksichtnahme!

Also ich würde mich auch weiterbewerben, solange ich aber noch nichts habe natürlich weiterarbeiten.

Ich denke, es muss im Arbeitsvertrag stehen, als was er beschäftigt ist und wenn er als Informatikkaufmann eingestellt ist sollte er auch als das arbeiten!

ich wünsche ihm, dass er bald nen neuen Job findet.

Wo hat er denn vorher als Informatikkaufmann gearbeitet, dann ist er doch von der einen Stelle zur anderen gekommen oder wie?

Greetz

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Ich denke, es muss im Arbeitsvertrag stehen, als was er beschäftigt ist

Die Tätigkeit ist normalerweise nicht Bestandteil des Arbeitsvertrages. Es gibt ggf. eine Stellenbeschreibung - die kann abre jederzeit geändert werden und sieist auch nicht verbindlich!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen hundert Jahren nach meiner Ausbildung :WD wurden auch bei uns IT-ler als Sachbearbeiter (allerdings fest) übernommen, da das Tätigkeitsgebiet so hieß - trotzdem haben wir alle in die Tasten gehauen und den Rechner geärgert.

Falls Dein Kumpel also zu einem etwas überalterten Großkonzern gehört ist das für mich nicht wirklich ungewöhnlich...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TschiTschi

Die Tätigkeit ist normalerweise nicht Bestandteil des Arbeitsvertrages.

GG

...doch sollte schon bestandteil des vertrages sein. es macht ja einen unterschied als was du eingestellst wirst.

...vielleicht hat der betrieb gerade keine adäquate stelle zur verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nix für ungut aber dafür ist ja ja informatik-KAUFMANN. Die Bandbreite der IT Berufe ist ewig weit, deswegen kann man ja fast überall eingesetzt werden (was auch ein Vorteil ist, wenn man keine Arbeit findet, ist man bestimmt froh über so nen Job)

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...