Zum Inhalt springen

Keyboard funktioniert nicht mit USB


CoCo

Empfohlene Beiträge

Moin Leute

Zur Sachlage:

Habe für meine Freundin ein MS OfficeKeybord mit einer MS IntelliMouse explorer gekauft.

Angesclossen an USB funktioniert beides nicht.

Auf Keyboard einen PS2 Adapter gesteckt, die alte Maus (PS2) benutzt und die beigelegten Treiber Installiert.

Funktioniert immer noch nicht.

Im Bios Keybord USB Support enabled.

Funktioniert immer noch nicht.

Ihr Rechner ist ein älterer PIII 500

Betriebssystem Win XP

Wenn ich nun im Laufenden Betrieb die Maus in den USB Port stecke meldet mir XP per Piepton, neue Hardware gefunden, die Hardware konnte nicht erkannt werden.

Kann mir da Jemand helfen? Bei mir läuft Maus und Tastatur unter Win XP sogar ohne Treiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Threadpushing! Vor allem nicht, wenn der erste beitrag erst etwa 2,5 stunden her ist!

boardregeln:

9. Ein Anliegen nur einmal posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing wird nicht gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Kein Threadpushing! Vor allem nicht, wenn der erste beitrag erst etwa 2,5 stunden her ist!

boardregeln:

________________________________________________

Sorry bin halt verzweifelt, kommt nicht wieder vor.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Chipsatztreiber neu installieren, Chipsatzteriberbezogen nach USB-Updates suchen. BIOS nochmal genau durchforsten, oft gibt es da mehr Einträge als nur "USB Keyboard Support".

Hingen da mal andere USBs dran?

_______________________________________________

Ob da mal andere USBs daranhingen, weis ich nicht, hab den Rechner aus allerhand Einzelteilen zusammengakloppt.

mit dem Cipsatztreiber kann ich mal versuchen.

Der Punkt ist aber der, das Win XP Ja erkennt, das ich was dranhänge, nur halt nicht was für ein Gerät das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...