Zum Inhalt springen

cgi-oder so...


Empfohlene Beiträge

tach alle zusammen,

würde gern ein kontaktfeld realisieren. ich weiss das es mit html mit mailto geht, nur ich möchte nicht das sich beim client das mailprog öffnet, sondern das es direkt über den server realisiert wird.....also vermutlich über cgi...oda? aber wie macht man sowas???

curting-noch-anfänger-ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Du kennst Google noch nicht....

vielleicht hilft dir das, wenn dein Webspace kein php oder cgi unterstützt: http://www.akademie.de/websiteaufbau/tipps_tricks/programmierung/skripte_formulare/mail-formulare_ohne_eigenen_form-mailer.html

oder wenn PHP doch verfügbar ist hilft dir

http://www.drweb.de/programmierung/php_formulare_2.shtml

drweb.de ist eigentlich für viele Fragen der Webprogrammierung &-design nützlich *kleinerSchlagmitdemZaunpfahl*

@curting: dein Threadtitel ist doof - "cgi oder so", darunter kann sich keiner was vorstellen... besser wäre z.B. "Kontaktfeld fuer Webseite ohne mailto" oder so - auf jedenfall ein sprechender Name...

@networkd: dein posting war ja nicht grad aufschlussreich... wenn ich hilfe suche nerven mich solche nichtssagenden Postings gewaltig.. nur posten um die Postingzahl zu pushen ist doof!

@beide: Erst denken, dann bei google suchen, danach Frage schreiben, dann lesen und nochmals nachdenken, dann erst absenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beide: Erst denken, dann bei google suchen, danach Frage schreiben, dann lesen und nochmals nachdenken, dann erst absenden...

..glaub mir hab schon diverse seiten gelesen und auch bücher, aber es gibt ja verschiedene und nicht alle sind hilfreich....ausserdem manchmal kennt sich eben jemand schon super aus und kann es kurz und bündig erklären, das ist hilfreicher als stundenlang zu surfen (und dann vielleicht auch noch auf den falschen seiten)...und schließlich was spricht dagegen erfahrungen auszutauschen, bin ja leider noch anfänger und da braucht man halt einen schubs in die richtige richtung.

aber vielen dank deine links sind sehr hilfreich

gruss curting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet... Mir sind nur in letzter Zeit verstärkt Postings aufgefallen, deren Fragestellung man mit einer einfachen, kleinen Suche bei Google lösen konnte...

Klar kann ein erfahrener User Dir das besser erklären, nur man sollte ungefähr wissen, worums geht und auch erklären können was man eigentlich will...

Vielleicht hilft Dir ja das Buch "PHP 3/4 Befehlsreferenz", Franzis', ISBN: 3-7723-7184-1 / 44,95 € oder http://www.selfphp.info/

ich hab auch angefangen, mich mit PHP zu beschäftigen, eventuell kann ich Dir bei diversen Fragen weiterhelfen... einfach pm oder hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...