Zum Inhalt springen

networkd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auf dem Server muss ein Mailprogramm installiert sein, dann kannst du die EIngabe in der Form an das Programm weitergeben.
  2. Oder man deaktiviert einfach Active Scripting im IE.
  3. Sehe ich genauso. Für mich ist es ein Versuch IMNSHO überkommene Bildungsstrukturen auf neue Berufe zu übertragen. Ich sehe FI nicht als Handwerker.... Und mir will es auch nicht einleuchten, warum staatllich-geprüft besser sein soll.... Immerhin ist AFAIR der Rahmenplan für die FIs nicht von der IHK, sondern von einem Bildungsministerium festgelegt worden. YMMV
  4. Hi, hier einfach mal ein Schnibbel aus news:de.comp.os.ms-windows.misc (google hilft ) <quote> > Ich weiss nicht ob diese Frage hier schon häufiger gestellt wurde. > Wenn ja dann kann mir vielleicht jemand das Ergebnis schicken. Mein > konkretes Problem besteht darin, ob Windows nur ein Aufsatzt auf MSDos > oder ein eigenständiges Betriebssystem ist? Das kann man sehen wie man will. Du wirst hier Verechter beider Auffassungen finden, die mehr oder weniger glaubwürdige Quellen und Argumente bringen werden. Windows 9x benötigt das mitgelieferte MS-DOS 7.x zum Starten, übernimmt dann aber die meisten Systemfunktionen, ruft aber das DOS noch gelegentlich auf - um so öfter, wenn das System auf DOS-Treiber angewiesen ist. Genauer gesagt: Windows 9x besteht aus eigentlich aus drei(!) Teilen: einem 16-Bit-DOS einem 32-Bit-DOS-Erweiterung einer grafischen Oberfläche. Das 16-Bit-DOS ist das alte MS-DOS. Das 32-Bit-DOS wurde mit Windows 3.11 eingeführt und ist der eigentliche Systemkern. Hier werden die ganzen Kernelmodetreiber (vxd/386) geladen. Das 16-Bit-DOS ist ein Bestandteil des 32-Bit-DOS. Dann erst kommt die Oberfläche, die inzwischen nur noch ein Bestandteil von Windows ist. </quote> IMO ist Win 3.11 kein Betriebssystem. Gruß n*d
  5. networkd

    Telnet auf AS/400

    Ich hab's jetzt mal eben bei mir probiert und da klappt es wunderbar, sowohl unter normalen wie Superuser. Das hilft dir jetzt glaub ich aber auch nicht... Gruß
  6. @desch* Annung hat meine Chefin auch nich (is ja nur ne VWirtin), ich finde es aber auch sehr angenehm, dass ich mir zu 90% alles allein erarbeiten muss. Das übt IMO. Muss man später ja auch meist. Und über fehlende Arbeit kann ich mich eigentlich garnicht beschweren.
  7. Ganz 127.* ist für Local Loopback. Die Entwickler von TCP/IP waren damals halt etwas sehr großzügig. Gruß n*d
  8. Hallo, er gibt dir AFAIS eine Fehlermeldung beim ersten close(CYRUS), weil CYRUS garnicht geöffnet ist. Tipps: starte Perl mit dem Switch -w (oder #!/bin/perl -w in der erste Zeile) verwende use diagnostics Gruß
  9. Hallo, ja, es geht echt nix über den ÖD. Ich arbeite bei einer kleinen Gemeinde und bin gerade dabei die hier von der IT-Steinzeit (AS/400 mit Terminals(!)) in eine goldene IT-Zukunft zu führen.. *hehe* :cool: Ich bin aber der einzige Azubi und werde es auch bleiben, was ich aber nicht so schlimm finde. Reicht schon, dass meine Chefin an meinen geliebten Servern rumfummelt. Gruß
  10. Hallo, JanaServer ist sicherlich nicht für Terminalserver ausgelegt, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Thomas, der Entwickler, was darüber erwähnt hätte. Frag ihn doch einfach mal selbst, der ist ein echt netter Kerl, auch wenn er etwas schwabelt.. Gruß
  11. Unter NT würde ich's einfach hiermit probieren: pushd \\[rechnername]\[freigabe] xcopy *.* [ziel] /c /v /h /s popd Wer lustig ist oder sehr viele Dateien kopiert und überprüfen will, ob auch alles geklappt hat kann auch folgendes machen: xcopy /f > kopier.log Und sich die Ergebnisse in der Datei kpoier.log ansehen. (Wer Fehlermeldungen in Laufzeit erkennt, kann sich natürlich das mit dem > auch sparen. ) Gruß
  12. Hallo alle zusammen, mich würd mal interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die nicht in der freien Wirtschaft ihre Ausbildung machen, sondern in einer Behörde. Ich mache meine nämlich in eben einer solchen. Und ich muss sagen, dass ich nicht meckern kann, wenn ich mich mit Azubis aus der freien Wirtschaft vergleiche... Es hat halt viele Vorteile im Öffentlichen Dienst zu arbeiten. :cool: Kann eigentlich nur jedem Ausbildungswilligem, der ne Stelle sucht, doch mal bei seiner Stadt-, Kreisverwaltung, Finanzamt etc. anzufragen. Also gibt's noch mehr Behördis hier oder bin eine Rarität??? Gruß
  13. Hallo, hier sind meine Sprachempfehlungen: Japanisch -> Immerhin ist Japan recht stark im IT-Bereich, im Gegensatz zum Englisch der Japaner. Russisch -> Wer mit dem/im ehem. Ostblock arbeiten will; wird von Brandenburg bis zur Mongolei verstanden Kantonesisch -> Amtssprache Festland-Chinas; China ist IMHO der Zukunftsmarkt überhaupt Mandarin -> Wird in Taiwan gesprochen und einem Großteil Südostasiens verstanden Französisch -> Wird nicht nur in Paris, sondern auch in Arabien und dem Großteil-Afrikas gesprochen; Spanisch -> Wer Spanisch kann, dem steht Süd- und Mittelamerika offen (und wird ja auch in LA gesprochen :cool: ) So weit~ networkd

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...