Zum Inhalt springen

Rechtevergabe unter W2K


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Versuche einen Einzelplatzrechner mit W2K

"dicht" zu machen.Soll heissen der User soll eine eingeschränkte Arbeitsumgebung haben(keine Netzwekumgebung/Arbeitsplatz...)In der Computerverwaltung - Lokale Benutzer kann ich nur Benutzer anlegen und ihre Mitgliedschaft definieren.Kenn mich leider nicht so unter W2k aus.Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Firewire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo firewire,

mit bordmitteln:

versuchs mal mit den systemrichtlinien, zu finden unter start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->systemrichtlinien

datei- und ordnerzugriff beschränken: ntfs rechte nutzen. eigenschaften vom ordner bzw. datei und dort unter sicherheitseinstellungen. vorsicht mit der benutzergruppe jeder, jeder schließt auch den administrator ein.

mit tools:

tweak ui & co. nutzen

grüße :)

hades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hat etwas länger gedauert.

hatte meine ebooks nicht sortiert und musste erst einge cd durchsuchen. waren doch ein paar bücher zuviel.

habe auch noch nicht alle gefunden.

hier bekommst du erstmal das w2k server kompendium. sollte erst mal reichen. falls du an mehr interessiert bist, schreib einfach.

cu

dateien liegen auf dem ftp

134.99.220.115 port 21

l: dummy

p: DuMmY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben sie ruhig ;)

Versuchs mal mit dem Configuration Wizard NT oder JD Tricks von JD (Jörg Dähler)Tools. Die decken einiges ab. Auch mit Poledit.exe, also dem Systemrichtlinien-Editor kannst du eine ganze Menge abdecken. Die Hilfe Datei von M$ geht einigermaßen, ist aber auch nicht nötig, weil alles klicki-klacki ist. Weitere Infos findest du auch bei den Sicherheitseinstellungen (was ein Anwender sieht/darf) bei www.winfaq.de .

Da ich mich damit nur unter NT4 auseinandergesetzt habe, kann ich dir jetzt die genauen Einträge nicht sagen, da die Schlüssel evtl. anders sind bei 2k. Weitere hilfen findest du

hier (PDF-datei)oder hier. Einige Tuts sind in Englisch, aber das sollte man in unserem Beruf eh können ;)

Alle Links habe ich mit der Suchmaschine Google gefunden. Sollte einer dieser Links auf eine nicht legale Seite verweisen, so entzieht sich das meiner Kenntnis, ich übernehme dafür keine Verantwortung und weiß auch nicht, ob es Copyright Verletzungen gibt. Sollte sich soetwas herausstellen bitte ich darum, mich umgehend zu informieren und ich werde die verweise löschen.

Jetzt muß man schon in seinen Postings ´nen Disclaimer haben, nur weil man bestimmte Sachen mit M$ Emblem auf Servern findet, die komische URLs haben. :(

Gruß, 2-frozen

[ 24. April 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@firewire

hi. sorry hattglaube ich was vergessen.

bisschen zu viel arbeit in letzter zeit.

hab dir einiges kurz geuppt.

hab aber nicht geschafft die bookz vernünftig zu sortieren.

schau einfach mal durch was du gebrauchen kannst.

cu lugustav

ps: unter http://members.nbci.com/filezusul/w2k/index.html

pss falls link nicht funzt nochmal versuchen, steht auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung