Zum Inhalt springen

Wie siehts mit meinem Recht aus?


Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir eine Geforce 4 Ti4400 von MSI gekauft.(War nicht billig)Ist grad mal höchstens 5 Wochen alt.Nun meine Frage:Kann ich zu dem Händler gehen und mein Geld zurück verlangen?

Ich habe auch ein bisschen ein Problem mit dem Händler da er sagt das es 14 tage 3 wochen dauern kann bis ich eine neue habe.und msi hat mir aber gesagt das es max. 3-5 Werkstage dauert bis ein austausch erfolgt ist.kann ich mein geld zurück verlangen.

wenn ihr was wißt von einem Gesetz aus her dann wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet wo ich das gesetz finde.

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die karte denn defekt? oder willst du einfach nur ne andere haben?

wenn sie defekt ist muss der händler sie zurücknehmen und anstandslos gegen eine neue austauschen.

das mit den 2-3 wochen würde ich mir nicht gefallen lassen. mach da einfach mal richtig stunk,dann klappt das schon. je kleiner der laden ist , um so kulanter müssen die händler sein um kunden zu halten. bisschen rumplärren wirkt da oft wunder,aber immer höflich bleiben :D

viel glück ... cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrLarsens

Kauf Dir die neueste C`t (26/2002), darin ist ein ausführlicher Report über den König Kunde.

Hier die Leitüberschrift:

Endlich König Kunde

Vom Käufer zum glücklichen Kunden

Reklamieren mit Augenmaß

Wanderkarten für den Rechtsweg

Die Leserumfrage: Königliche Realität

Geld zurück bei falscher Lieferung

Zwischen ‘erfolgreich reklamieren’ und ‘wutschnaubend in den Laden rennen und dort lauthals seine Rechte als Käufer einfordern’ ist ein himmelweiter Unterschied. Wir zeigen, wie Sie möglichst stressfrei und ohne Prozess zu Ihrem guten Recht kommen.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...