Zum Inhalt springen

keine Installation von w2k und xp möglich


niel

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe eine normale Workstation und wollte erst windows 2000 installieren, das macht er auch, bis zu den einzelnen registrierungspunkten! und dann fängt er einfach wieder von vorne an, also mit der installation! Bei XP macht er das gleiche! Wir haben auch schon unterschiedliche CD's probiert! immer noch das gleich! wir haben auch schon verschiede Komponenten ausgebaut, und es wieder versucht, aber auch ohne Erfolg!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ach ja, Windows 98 lässt sich installieren!

mfg niel :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher lassen wir in dann von der Platte booten, aber so weid kommt er ja garnet!!!!!

hardwareconfig:

CPU: P4 2 GHz

Mainboard: Elitegroup P4S5A

mit 256 MB DDRRAM

HDD: Maxtor 40 GB

Netzwerkkarte: Longshine LCS8038 10/100

Soundkarte: CREATIVE LABS PCI

GrKa: GeForce3 TI-200

CD-Rom: 40-fach TEAC

hoffe des hilft weiter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das es eher im bios ein paar dinge gibt die den stören.

erstens: PlugAndPlay OS DISABLE!

zweitens: Shadow Bios DISALBE!

dritten: Boot up first AGP!

viertens:

IRQ´s trennen (UDMA Controler jeweils 14 und 15, Graka 12, Netzwerkkarte 11, Soundkarte 7 oder 5, etc soll sich 10 und co teilen)

wenns dann noch nicht geht, mach mal USB aus und QuickPower onself Test DISABLE

Viel Glueck.

(ps.: nächstes mal doch wieder ein AMD system ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an einer Win2000-Kiste das gleiche Problem, da hat nix geholfen, dann hab ich mal die Platte getauscht, und siehe da - der Fehler war weg... Wenn möglich, mal ne andere Platte dranhängen bzw. ein Testprogramm ziehen und die Platte damit mal prüfen, wobei nicht zwingenderweise bei einer defekten Platte ein Fehler erkannt werden muss...

Nachtrag: Hm, ich war jetzt noch grad auf der HP von Maxtor, da scheint es aber nicht wirklich ein entsprechendes Tool zu geben, schau Dir das hier mal an:

http://maxtor.com/en/support/downloads/maxblast_plus.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

habe nen Anderen Thread unter Betriebssysteme gestartet, da sich mein Windows nicht installieren lies. Jetzt habe ich es sogar geschafft es zu installieren, aber ich bekomme auch den blöden Hinweis ACPI bla bla bla....

So, alles getauscht, Graka, HDD, Kabel nur den Speicher noch nicht. Allerdings hab Chief Wiggum's RAM-Test genommen, und da lief der Speicher einwandtfrei durch.

Bei der Installation die F5 Taste drücken hilft auch nicht, die 2 oder was es war auch nicht. Ich komme einfach nich drum herum... Im BIOS auch alles ausgestellt gehabt, IRQ's auch manuell eingestellt und nix. Beim Booten zeigt er auch an .ACPI IRQ9. Tja, was soll ich nur machen....

Meine CPU hatte zwischenzeitlich eine kleine Spannungsschwankung von 75°C, hab ich durch zufall im BIOS gesehen.

Nach einer halben Stunde hatte sie wieder normaltemperatur von ca. 40°C.

Hier nochmal der Link zu meinem anderen Thread, damit ich nochmal alles neu schreiben muss:

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...