Zum Inhalt springen

BlueScreen mit GraKa-Fehler


Vampire

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern mal wieder einen Bluescreen unter WinXP.

"Das System wurde angehalten um den Computer nicht zu beschädigen" oder so ähnlich.

Dabei wird dann immer die Datei "nv4_disp.dll" genannt.

Was könnte denn die Ursache für sowas sein?

Sinds nur die Treiber, obwohl ich die schon ziemlich oft neuinstalliert hab?

Oder ists die Hardware selber, was ich aber nicht hoffen will?

Ist echt nervig wenns kurz vorm klick auf den Speichern-Knopf passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die "nv4_disp.dll" ist soweit ich weiss die hauptdatei der geforce treiber(bzw. der allgemeinen 3D Treiber). zumindest prüft xp immer diese datei, ob sie auch microsoft certifiziert ist. z.b. sagt das dxdiag:

"Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen signierten Treiber zu erhalten."

Wenn die treiber version nicht signiert ist.

mir scheint, das die graka treiber rottig sind. versuche mal deine treiber zu löschen bzw. wähle evtl. ältere treiber, wenn dein system noch so weit kommt.

Oder mal im abgesicherten modus versuchen andere treiber zu nehmen oder die bestehenden zu löschen und nach einem neustart neu zu installieren.

unter www.guru3d.com findest du den detonator destroyer. der soll eigentlich unter xp nicht laufen, bei mir hats aber schonmal geklappt. natührlich auf eigene gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beezer

Moin, die "nv4_disp.dll" ist soweit ich weiss die hauptdatei der geforce treiber(bzw. der allgemeinen 3D Treiber). zumindest prüft xp immer diese datei, ob sie auch microsoft certifiziert ist. z.b. sagt das dxdiag:

"Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen signierten Treiber zu erhalten."

Wenn die treiber version nicht signiert ist.

Signiert sind die nicht, soweit ich weiß gibts aber auch keine signierten.

mir scheint, das die graka treiber rottig sind. versuche mal deine treiber zu löschen bzw. wähle evtl. ältere treiber, wenn dein system noch so weit kommt.

Oder mal im abgesicherten modus versuchen andere treiber zu nehmen oder die bestehenden zu löschen und nach einem neustart neu zu installieren.

Die Treiber hab ich schon zig mal neu installiert, das bringt alles nix.

Hatte schon die Windowstreiber, die NVidia-Referenztreiber und die Hercules-Treiber.

Ergebnis: Immer der gleiche Sch****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...