Zum Inhalt springen

Mail verschicken mit PHP


Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein paar Fragen zu den Headern.

1. bei einigen MailAccounts wird die richtige Mailadresse angezeigt (die, die ich per PHP generiere), bei anderen nicht, dort steht dann sowas wie "cgi-mailer@domain.de"

woran liegt das? welche header muss ich ändern (habe bisher nur den "from"-header gesetzt)?

2. (wie) kann ich mail mit dateianhang verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. bloede Fehlermeldung :-)

Also entweder liegt in der Zeile davor nen Fehler (was aber eher unwahrscheinlich ist) oder er hat probleme beim versenden.

Unter windows musst du um mail() zu benutzen nen smtp-server in der php.ini angeben der benutzt werden soll.

Schau am besten mal nach ob dort vielleicht ein tippfehler drin ist.

Ausserdem kann es sein dass du die mails nicht senden kannst wenn der smtp pop-before-smtp laufen hat (also erst abrufen, danach kann man senden) oder smtp auth (sprich man muss sich einloggen auf dem smtp). In dem fall muesstest du am besten nen anderen Server nehmen.

Unter Linux wird dann die lokale Sendmail/Qmail/Postfix/Exim/... Installation benutzt um Mails zu verschicken.

Wenn das oben auch alles nicht hilft, poste mal bitte einen Link zu dem Quellcode (entweder als .txt oder als .phps) und die PHP Version.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...