Zum Inhalt springen

windows 95 auf diskette?


cujo

Empfohlene Beiträge

danke für deine hilfe, aber ich brauche wirklich die installationsdisketten (sind 30 stk.,glaube ich)

mit einer bootdiskette kann ich den hobel zwar hochfahren, aber kein windows installieren (siehe anderen thread von mir in sachen hardware, notebooks)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cujo

gute idee, aber da muss ich ja erst mitglied werden, und bis mir die zugangsdaten zugeschickt werden, dauert es bestimmt ein paar tage...ich brauche sie aber dringend, am liebsten gestern :o) hat denn niemand sowas daheim? *g*

Morgen nochmal, falls der Thread in Richtung Raubkopie gehen sollte (und so hört sich das ein bisschen an) , mache ich umgehend zu.

Eine ebay Anmeldung dauert mit einer gültigen EMail-Adresse afaik garnicht solange.

Im übrigen glaube ich kaum, das sich jemand hinstellt und dir 20-30 Disketten kopiert :D

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cujo

also, mr. marine:

ich dachte da eher an einen rechtlich korrekten verkauf einer gültigen windows 95 version auf diskette mit zertifizierung bis zu 20 EUR. ich hoffe, das war antwort genug...

Danke, das klingt doch schon gleich viel besser (im Übrigen hätte eine pm genügt).

Also demnächst bitte deutlicher ausdrücken, um Missverständisse zu vermeiden.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal irgendwo was gelesen, dass wenn man windows95 (auf original-cd) hat, die daten einfach auf disk. kopieren kann (die *.cab daten haben glaub alle nur 1,44 mb)....

> Ich bin mir aber nicht sicher ob das legal oder so ist -> soll keine Idee für illegale Handlungen darstellen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint so, als bsäße sowas niemand mehr :o) die cab-dateien können durchaus größer sein (@ranger81), man kann sie zwar irgendwie entpacken, ich glaube mit expand oder extract, aber wenn dann eine datei fehlt oder beschädigt ist, war alles umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir jemand die Disketten zuschicken kann, oder Du Dir mit Hilfe eines anderen Rechners die Mühe machst die cab Dateien von der CD zu kopieren... nimm eine Bootdiskette, formatiere die Platte und kopiere vor der Installation alle Disketten in ein Extra-Verzeichnis. Starte das setup Proramm dann aus diesem Verzeichis. (Das geht immer und bewahrt Dich später vor langwieriger Suche nach den Disketten, falls Windows wiedermal einen Treiber sucht, oder ein Drucker nachzuinstallieren ist)

Die cab Dateien der CD Version sind 1,7MB. Du kannst sie natürlich mit rar oder sowas erst auf Diskettengröße schrumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habs.

nachdem ich unentlich viele leute gefragt habe und das gesamte netzwerk durchkemmt habe habe ich mir einfach eine win95 a cd geschnappt die dateien auf diskette gezogen und setup aufgerufen. das einzige problem ist das die cab dateien ab win95_03.cab 2mb gross sind. aber da gibts nur eins : entpacken und die diskette voll machen und rein damit. !!Warnung!! das dauert ewig - aber es funktioniert, ich habs ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...