Zum Inhalt springen

Systemabsturz nach(durch?) Disconnect


=AoF=PalaDIn

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Seit Monaten quält mich ein Mysterium, das mich schon zahllose Nerven gekostet hat...

Hatte auf einem Rechner Windows 2000 Server installiert und lange Zeit als Router benutzt... (via Internetverbindungsfreigabe und Reg-Eintrag "MTU" dword 1492)...

(Sicherlich nicht die komfortabelste lösung, das sei aber mal dahingestellt...)

Anfangs war er noch nicht ununterbrochen online (habe flatrate), mittlerweile ist jedoch web- und ftp-server installiert und server ist nun immer online. sollte er zumindest. komischerweise stürzt das komplette system jedoch jedesmal ab, wenn der berühmte 24-Stunden-Disconnect erfolgt... er macht einfach einen reset und bleibt dann im anmeldemodus stehen...

anfangs wusste ich nicht, was das problem verursacht, und dachte es wäre ein problem mit irgendeiner software. also habe ich stück für stück alles nach und nach de-installiert.

da dies keinen erfolg brachte, installierte ich windows neu, diesmal windows 2000 professional, wieder die standard internetverbindungsfreigabe.

gestern abend habe ich dann um exakt 23 Uhr ins internet connectet (hatte schon diesen verdacht), und tatsächlich ist er genau 24 stunden später wieder abgestürzt, wieder ein reset.

logisch, ein hardware router ist sicherlich besser, nur zur zeit nicht im bereich der finanziellen möglichkeiten ;)

kennt vielleicht irgendjemand dieses problem? ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann..... ich meine, wie kann denn das überhaupt sein? wenn es tatsächlich am verbindungs disconnect liegt, warum sollte dann gleich das ganze system abstürzen/reseten????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi !

Kenne das Problem auch. Verwende allerding keine Server sondern nur die Prof.-Version.

Hat etwa 3 Monate gedauert, bis das Windows(2K) am letzten WE

vollkommen hinüber war.

Der Systemabsturz scheint bei meinem PC durch die Verkettung

von regelmäßigen "resets" entstanden zu sein.

Letzte Fehlermeldung vor dem Formatieren...:"Disk I/O Fehler 0100). Disk not found".

vor dem reset gab´s immer einen Dump mit der Fehlermeldung:

fehler in tdslapp.sys oder so.

liegt jedenfalls nicht an Windows, sondern an den Schaltungs/Leitungsüberwachungen von "T-Offline".

Wechsel macht auch keinen Sinn, da bei Flate generell Zwangstrennung im Vertrag steht.

CU. VXD_Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob euch das weiterhilft, aber hatte untert W2k Prof. auch ähnlichen ärger, bis ich die Teledof treiber komplett deinstalliert habe ( inkl. aller Teledoof Software) und mir den RasPPPoE (gibbet auf der Seite http://www.adsl-support.de ) installiert habe! Ich meine Versuch könnte es doch Wert sein..

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...