Zum Inhalt springen

Anmeldeskripten


peetman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe:

Vorhanden ist eine Domäne, die von einem NT4-Server verwaltet wird. Jetzt soll bei der Anmeldung von einzelnen Usern eine gehtlos.bat ausgeführt werden. Also habe ich den Eintrag ins Userprofil gemacht.

Aber in welchem Ordner muss die gehtlos.bat stehen ?:confused:?

Ich find´s leider nicht, komme mir schon wie ein DAU vor !:(!

Vielen Dank im Voraus :)

:marine-FISI-Grüße, peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: keine panik, sondern boardsuche benutzen! ;)

http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=56219&sortby=lastpost&sortorder=descending

15 treffer anmeldescript.

das script liegt auf dem server in: c:\winnt\system32\repl\import\scripts, freigegeben als "netlogon"

bei weiteren fragen ruhig nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief,

erstens: keine panik, sondern boardsuche benutzen!
hab´ich doch, die funzt aber nicht bei Schreibfehlern :P;)

wenn ich nach Anmeldeskripten suche, findet er AnMLdeskripte nicht :( . Andererseits hätte ich ja auch mal nach AnmeldesCripten suchen können *schäm*.

Danke jedenfalls erstmal. Mein Problem scheint woanders zu liegen. Das Script ist tatsächlich an der richtigen Stelle gewesen, aber es wird nicht automatisch bei der Anmeldung ausgeführt.

Wenn ich nach der Anmeldung über Netzwerkumgebung, Server, NETLOGON das Script doppelklicke, wird es ausgeführt. Aber in der Dosbox steht oben

"\\Server\NETLOGON ist ein ungültiges aktuelles Verzeichnis. UNC-Pfade werden nicht unterstützt. Der Standard wird auf das Windows-Verzeichnis gesetzt ".

Ist das vielleicht der Fehler? Oder was kann sonst falsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab´ noch was entdeckt: Auf dem Rechner, von dem ich mich anmelde, ist auch Win98 installiert.

Wenn ich das starte, wird das Skript ausgeführt.

Normalerweise arbeite ich aber mit NT, und da geht´s nicht ...

Da kann doch "nur was kleines" sein! Und ich find es nicht.

Und das finde ich nicht gut. ... doch nur´n DAU ... :(

Hülfää

peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peetman!

das problem mit deinem script wird wohl sein, dass du dort eine anwendung starten willst.

schau mal hier:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=1490&highlight=anmeldescript

da ist kurz mal die grundlage, wie ein script aufgebaut werden sollte, erklärt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von peetman

bedeutet das, dass ich als Anmeldeskript nur Laufwerke mappen kann? Nö, ne?

Hallo,

nein ist nicht richtig,

du kannst in Netlogon-Skripten auch ohne Probleme Anwendungen starten, mit if-Bedingungen arbeiten oder Sprungbefehle nutzen. (Unabhängig vom Win-Betriebssystem)

Ich würde mal probieren den kompletten lokalen Pfad hinter die Notepad.exe zu schreiben (es dürfte daran eigentlich nicht liegen, aber probiers erstmal)

also in der Form : C:\winnt\system32\notepad.eye

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Terran Marine,

Ich würde mal probieren den kompletten lokalen Pfad hinter die Notepad.exe zu schreiben (es dürfte daran eigentlich nicht liegen, aber probiers erstmal)
... hab´ich eben probiert, ist kein Unterschied.

Und, wie schon erwähnt: unter 98 läuft´s. Muss ich für NT-Nutzer erst noch lokal was aktivieren? (Sowas wie: "Anmeldeskript ausführen" oder so?)

*verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...