Zum Inhalt springen

CPU Töne


Flori@n

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema diskutiere ich gerade im Hardware Forum

Ich behaupte:" CPU`s geben kiene Töne von sich"

Der liebe "JHus" behauptet allerdings untenstehendes

Cpu Töne: wie du vileicht schon im vorangehenden text gemerkt hast meine ich denn lüfter , und auserdem wenn du nicht nur i486+.... kennen würdest wüstest du das alte x86 m68k Töne von sich gaben und imer noch geben so ein leises klicken . Vektor Procesoren sollen auch Geräusche von sich geben , kann sich aber hier im Forum so wiso keiner leisten , oder ?

Darum meine frage an alle hier versammelten !!!!

Geben CPU`s Töne von sich?????????????

PS: Lasse mich gerne davon überzeugen!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich eher nichten!

Damit man ein Geräusch hört müssten die schalter doch schon ziemlich groß sein, da aber schon seit ewigkeiten (ich meine jetzt für die Computerbranche ewigkeiten!) ICs benutzt werden und diese keine Geräusche von sich geben werden die CPUs wohl auch keine Geräusche von sich geben.

Denke ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennen würdest wüstest du das alte x86 m68k Töne von sich gaben und imer noch geben so ein leises klicken

Moment..... *legOhranComputergehäuseundlausch*

leises klicken???

das könnte doch, na wie heißt diese Ding, es liegt mir auf der Zunge :confused:

Die FESTPLATTE die macht doch so ein leises klicken:bimei:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

bei den mikroarchitekturen, die seit ca 1980 auf chips verwendet werden, gibts nix, aber auch nix zu hören.

selbst wenn es ein geräusch gäbe, dann müsste es ja im Mhz-Bereich sein, also 1 Million mal in der Sekunde ! glaube nicht das wir das hören könnten.

gruss,

Thodin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also von hörbaren Tönen hab ich auch noch nichts gehört bei aktuellen CPUs. Und wenn die Töne von sich geben sollten, dann nur im Bereich, den das menschlische Ohr nicht wahrnehmen kann...

Ich weiss nur, dass die elektromagnetische (?)Strahlung abgeben. Daher sollte man ja auch normalerweise das Gehäuse geschlossen halten, damit die nicht andere Geräte beeinflussen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Hi

Also von hörbaren Tönen hab ich auch noch nichts gehört bei aktuellen CPUs. Und wenn die Töne von sich geben sollten, dann nur im Bereich, den das menschlische Ohr nicht wahrnehmen kann...

Ich weiss nur, dass die elektromagnetische (?)Strahlung abgeben. Daher sollte man ja auch normalerweise das Gehäuse geschlossen halten, damit die nicht andere Geräte beeinflussen kann...

Das könnte ich mir ja noch vorstellen! Aber sonst nichts!

Vieleicht haben die ja mit irgendweinem hochempfindlichen Ton Messgerät das probiert?!

Ich habe mich gestern mal an meine 3 Rechner gehangen! Also ich höhre da nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. CPUs die geräusche machen... Nee. Nicht wirklich, glaube ich. Ich wüsste jedenfalls nicht, das ein Transistor geräusche macht. Und die anderen Bauteile, die in einer CPU sind, sollten auch keine Geräusche machen.

Wie schon gesagt: Die CPU macht höchstens dann Geräusche, wenn sie dir wegbruzelt...

Aber wer das Gegenteil beweisen kann, bitte. Ich lasse mich dann auf jeden Fall eines besseren Belehren!

Cya!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...