Zum Inhalt springen

Probleme beim Runterfahren unter WIN2K


mr_Zyrus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab enorme Probleme beim runterfahren meines Systems:

ASUS A7V133 mit Hardware-Raid on Board

1,2 GHz AMD Athlon

2x 40 GB Seagate-Platten 5400 u/min

OS Win2k

512 MB RAM

Das Ganze hängt an einem Hub, dem eine Firewall vorgeschalten ist.

Und daß der Rechner "arschlangsam" ist merk ich auch daran, daß ich zum Mülleimer ausleeren statt der gewöhnlichen 4-5 sec mehr als 10 sec brauche. Und das mit dem Runterfahren ist auch so ne Sache. Manchmal dauert es mehr als 4 min, und manchmal fährt er auch garnicht runter.

Bitte helft mir, sonst dreh ich noch durch

Gruß mr_Zyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hast du vielleicht wasweissichwieviele Programme installiert? Dann könnte die Registry zu gross und unaufgeräumt worden sein. Dann braucht der Rechner nämlich auch immer tierisch lange. Und dann hilft eigentlich nur ne Neuinstallation wirklich. ;)

Ansonsten: mal schauen, ob die Festplatte vielleicht nochmal dringend eine Defragmentierung braucht. ;) Das wirkt manchmal auch Wunder...

Hast du denn schonmal neu installiert und falls ja - tritt das selbe Problem danach wieder auf? Falls ja, könnte das auch ne Treiber oder Hardware-Sache sein. :rolleyes:

Sonst mal mit nem Virenscanner und Adaware drüberlaufen lassen. Vielleicht macht dein Rechner ja auch noch was, wovon du gar ncihts weisst und ist deswegen so langsam... ;)

Das mit dem runterfahren könnte vielleicht auch am Netzwerk liegen...schau einfach mal, ob der schneller runterfährt, wenn das Netzwerk ausgesteckt ist. Wenn du das Netzwerk brauchst, ist das zwar keine Lösung, aber zumindest weisst du dann, woran das liegt...

Bitte gib mal Bescheid, ob irgendwas davon geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...