Zum Inhalt springen

Blue Screen !!! DHCP


()--BULLPIT--()

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem. User hat des öfteren nen Blue Screen. Ich habe mal per DAMEWARE in sein Ereigniss log reingesehen und die einzige Meldung die mir komisch vorkommt ist diese:

Die IP-Adresse 0050DA4ADF54 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. wird bereits im Netzwerk verwendet. Es wird versucht, eine neue Adresse zu erhalten.

was kann das bedeuten ? Eigentlich kann dass doch gar nicht weil es keine 2 Karten mit der gleichen MAC adresse geben kann ?

HILFE...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ()--BULLPIT--()

was kann das bedeuten ? Eigentlich kann dass doch gar nicht weil es keine 2 Karten mit der gleichen MAC adresse geben kann ?

Theoretisch hast du recht...

Praktisch sieht das interessanterweise anders aus...

Ich hab bei einem größeren Kunden deri Netzwerkkarten gesehen, die die gleiche MAC hatten...

Dürfte zwar nicht sein, aber es war so... zum Glück waren die Karten in unterschiedlichen Netzen im Einsatz und haben sich so nicht behindert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Theoretisch hast du recht...

Praktisch sieht das interessanterweise anders aus...

Ich hab bei einem größeren Kunden deri Netzwerkkarten gesehen, die die gleiche MAC hatten...

Dürfte zwar nicht sein, aber es war so... zum Glück waren die Karten in unterschiedlichen Netzen im Einsatz und haben sich so nicht behindert...

jepp da hat Aven Recht,

Möglichkeit a) Den Karten würden von Hand neue MAC-Adresse zugewiesen und dabei wurden Fehler gemacht (das geht bei bestimmten Karten)

Möglichkeit B) Der Hersteller hat die MAC-Adresse doppelt vergeben (wg. Fehler oder Platzmangel)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ()--BULLPIT--()

also alte Karte raus ! Neue Karte rein ! Sagt das doch !

Ich will deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber wir haben lediglich gesagt, das es daran liegen könnte, nicht das es zwingend die Lösung des Problems ist.

Also Ärger dich nicht wenn es nicht geht.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, brandheiss und aktuell zu diesem Thema:

Ich hatte genau das gleiche Problem, und zwar bei einem RIS-Vorgang. Während der Installation habe ich Rechnernamen und Netzwerkkarte geändert. Dann mit dem Ding gearbeitet, mittendrin aber den Kontakt zu Servern verloren. Wenn ich danach ein ipconfig /release und ein ipconfig /renew gemacht habe, dann ging es wieder. Gleichzeitig fanden sich im Ereignisslog auf der Maschine merkwürdige Einträge, unter anderem auch der, den Du hast.

Lösung: In der Registrung die Einträge der zweiten, nicht eingebauten Netzwerkkarte löschen, erkennbar ist diese an der MAC-Adresse. Dann die Einträge auf dem DNS-Server, die diesen rechner, eventuell auch mit früheren Namen, in der Forward Lookup Zone und der Reverse Lookup Zone löschen. Eventuell auch nach mehrfach vorhandenen oder alten Computerkonten auf dem DHCP suchen und diese entfernen. Neustart des rechners, und wenn Du (vor allem in der Registrierung) alles richtig gemacht hast, dann sollte es wieder funzen!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...