Zum Inhalt springen

E-Bay Hilfe


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe bei E-Bay einen Artikel ersteigert doch der Verkäufer antwortet mir nicht.

Jetzt habe ich einen andere Artikel der noch besser ist gefunden für den selben Preis.

Die Auktion endet aber in 30 Min.

Kann ich jetzt ohne bedenken da mit steigern und den anderen Verkäufer schreiben das er sich seine Ware in den Hintern schieben kann??!

Oder gibts da Probleme..

Bitte helft mir schnell wer hat Erfahrungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OFM

Um es einfach zu machen : Was du tun musst, wie lange du warten musst, etc., steht alles in den AGB´s von ebay.de.

Im Normalfall reicht es, 10 Tage nach einer Auktion zu warten. Sollte in der Zeit keine Antwort seitens des Verkäufers kommen - du musst ihn aber kontaktiert haben - kannst du bedenkenlos vom Kaufvertrag zurücktreten. Eine Email an den Verkäufer genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende einer Auktion werden Verkäufer und Höchstbieter per E-Mail benachrichtigt. Die Auktionsergebnisse stehen auch allen anderen Nutzern zur Verfügung. Diese Ergebnisse beinhalten das abschließende Höchstgebot sowie die E-Mail Adressen von Verkäufer und Käufer. Der gesamte Gebots-Verlauf ist ebenfalls einsehbar. Folgen Sie einfach dem entsprechenden Link auf der Seite, welche die Beschreibung des Artikels zeigt.

Der Verkäufer und der Höchstbietende sollten innerhalb von höchstens 3 Werktagen nach Beendigung der Auktion miteinander in Verbindung treten. Es liegt in der Verantwortung des Verkäufers und des Käufers, sich miteinander in Verbindung zu setzen.

Der Verkäufer sollte dabei den vollständigen Preis inklusive Versandkosten angeben, ebenso wie die Bezahlung erfolgen soll. Der Höchstbietende bezahlt den Verkäufer direkt für den oder die Artikel. Der bindende Vertrag der Auktion wird zwischen Höchstbietendem und Verkäufer abgeschlossen. Der Verkäufer kann sich mit dem Zweithöchststbietenden in Verbindung setzen, wenn der Verkäufer den Abschluss des Geschäfts nicht innerhalb von 3 Werktagen mit dem Höchstbietenden regeln kann. Daher können die Höchststbietenden ihre Position als erfolgreiche Bieter verlieren, und sich dem Risiko aussetzen, eine negative Bewertung und/oder eine Verwarnung für unzuverlässige Bieter zu erhalten, die beide letztendlich zu einem Ausschluss von eBay führen können.

HowTo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...