Zum Inhalt springen

Windows98 von cd starten??


wurbo

Empfohlene Beiträge

Moin,

also ich bin dem Link von at0mic mal gefolgt und habe den Text mal kurz überflogen.

Das sieht mir aber schon nach einer (anscheinend auch ganz guten) Anleitung aus, wie man eine von CD "lauffähige" Windows98 Installation (also nicht nur eine bootbare Installations - CD) erstellt, inkl. der Ram-Disk für die erforderlichen Schreibzugriffe. Also genau das, was auch gefragt war...

Was genau fehlt euch da denn noch?

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Tja ne Anleitung im Web hab ich nicht finden können, sorry...

Aber ich kann dir sagen wo du es findest... du brauchst nur die c't 11/99 ;)

Da findest du unter Praxis wie man diese CD erstellt...

Hallo AVEN,

meinst Du zufällig die Seiten 206-210 in der c't 11/99 ?!

Genau daraus stammt nämlich wohl der Artikel auf der besagten Internet-Seite ! ;) (ganz oben rechts in der Ecke !)

Nur die Begrifflichkeit "bootfähige Win-CD" scheint im ersten Hinsehen für Verwirrung zu sorgen.

Wenn man den Text aber genauer liest wird da auch über die Vorteile von dieser Art von CD für Internet-Cafes, Schulen etc. hingewiesen sowie eine kurze Diskussion um die Notwendigkeit des Zugriffs auf die Registry geführt, was doch wieder auf eine betriebsfähige CD-Variante von Windows hindeutet.

Vergleichbar (im weitesten Sinne) ist diese CD, wenn sie fertig ist, ja dann mit den (SuSE-)Linux-Live-CDs wie man sie im Internet finden kann...

Grüsse Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...