Zum Inhalt springen

Irak und Schurkenstaaten (extra neuer Thread für Fiesek *gg*)


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Harley Davidson

Punkt für dich. Nur wenn dem so ist, gibt es bestimmt jemanden, der sagen kann: "Das ist nicht ... sondern ...". Also wäre das eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

entweder nimmt man eine Person, die kaum bekannt ist (irgend ein winziges Dorf z.B.) oder es gibt ja auch sowas wie Schminke...siehe Hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Harley Davidson

Von Geräten zur alternativen Energiegewinnung, Flugkreisel (nicht außerirdisch sondern "Made on Earth")

Das große Konzerne ne Menge Einfluß haben bestreitet (denk ich) keiner, das u.U. auch solche Geräte (alternative Energiegewinnung) zumidest als Prototypen existieren aber zurückgehalten werden kann man sich auch vorstellen, aber was ist ein Flugkreisel?

Und das alles zur Weltweiten verschwörung zu erklären ist das was mich stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Das alles hier zu beschreiben, damit es einen Sinn ergibt, ist schwierig. Das beste ist, wenn du solche Bücher mal liest, und wir dann nochmal darüber reden.

Mich würde einfach mal interessieren welche Orte es nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Atlantis (gibt es wirklich ein Foto von einem der angeblich da war)??? Geheime Labors???

Geheime Labors sind ja deshalb geheim, weil man nciht weiss wo sie sind, aber wer sagt, das sie deshalb nciht existieren?

Und Atlantis, es sagt keiner, dass es nicht existiert hat, es gibt auch genug Theorien über den Standort, aber wo soll dieses angeblich noch existierende Atlantis denn sein? Tief unter der Erde? Irgendwo auf hoher See? Und wenn, warum sieht das dann kein anderer? Mag sein, das sie auf Satelitten Einfluß haben (eher unwahrscheinlich), aber nciht auf die Augen von Menschen in Flugzeugen, auf Schiffen, oder Zufuss irgendwo unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Geheime Labors sind ja deshalb geheim, weil man nciht weiss wo sie sind, aber wer sagt, das sie deshalb nciht existieren?

Und Atlantis, es sagt keiner, dass es nicht existiert hat, es gibt auch genug Theorien über den Standort, aber wo soll dieses angeblich noch existierende Atlantis denn sein? Tief unter der Erde? Irgendwo auf hoher See? Und wenn, warum sieht das dann kein anderer? Mag sein, das sie auf Satelitten Einfluß haben (eher unwahrscheinlich), aber nciht auf die Augen von Menschen in Flugzeugen, auf Schiffen, oder Zufuss irgendwo unterwegs...

ICh habe das Foto nur gesehen (sah aber irgendwie unterirdisch aus). Den Artikel konnte ich nicht lesen, weil es mir ein Kumpel in einem Buch gezeigt, Das er selbst nur geliehen hat und ich keine Zeit hatte 25 Seiten über dieses Foto zu lesen. Und es gibt immer noch Leute die behaupten es gäbe keine Geheimlabors. Die amerikanische Regierung oder Saddam Hussein zum Beispiel.

Hey, ich habe gerade den Übergang zum ursprünglichen Thema geschafft. Ich glaube es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

ICh habe das Foto nur gesehen (sah aber irgendwie unterirdisch aus). Den Artikel konnte ich nicht lesen, weil es mir ein Kumpel in einem Buch gezeigt, Das er selbst nur geliehen hat und ich keine Zeit hatte 25 Seiten über dieses Foto zu lesen. Und es gibt immer noch Leute die behaupten es gäbe keine Geheimlabors. Die amerikanische Regierung oder Saddam Hussein zum Beispiel.

Ich habe die Beschreibung Platos nicht im Kopf, wäre mir aber neu, wenn er unterirdische Anlagen beschrieben hätte...

Und wer glaubt ernsthaft daran, wenn eine Regierung behauptet "es gibt kein(e) XXXX"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Ich habe die Beschreibung Platos nicht im Kopf, wäre mir aber neu, wenn er unterirdische Anlagen beschrieben hätte...

Und wer glaubt ernsthaft daran, wenn eine Regierung behauptet "es gibt kein(e) XXXX"?

Plato ist ja nicht der einzige, der sich mit Atlantis beshäftigt hat. Es gab auch andere. Und mindestens einer von diesen Forschern stellte die Theorie auf, das Atlantis nun unterirdiscch sei. Ich glaube es war derjenige, der auch das Buch des Hirten erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Plato ist ja nicht der einzige, der sich mit Atlantis beshäftigt hat. Es gab auch andere. Und mindestens einer von diesen Forschern stellte die Theorie auf, das Atlantis nun unterirdiscch sei. Ich glaube es war derjenige, der auch das Buch des Hirten erwähnt hat.

Plato war aber AFAIK der erste der über Atlantis berichtet hat und er war auch kein Forscher aus der Neuzeit...

Ach ja, buch des Hirten sagt mir auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Plato wirklich der erste war streiten sich momentan die Gelehrten. Das Buch des Hirten wurde erstmals von einem alten griechischen Gelehrten (nicht Plato aber ungefähr aus der selben Zeit) erwähnt. Es handele sich hierbei angeblich um einen Erfahrungsbericht eines Hirten, der auf seinen Wanderungen das versunkene Atlantis gefunden habe. Es sei unter der Erdoberfläche gewesen und es hätten sogar noch Menschen dort gelebt. Dieses Buch gilt aber als verschollen, weswegen diser Theorie nicht nachgegangen wurde.

PS: Viele behaupten, das Tagebuch des Hirten sei nur eine Erfindung der Disney Company, da es in dem Zeichentrickfilm "Atlantis" vorkommt. Doch stützt sich der Zeichentrickfilm auf viele Theorien und über Atlantis und ist eigentlich ein bunter Mix aus diesen Theorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Es handele sich hierbei angeblich um einen Erfahrungsbericht eines Hirten, der auf seinen Wanderungen das versunkene Atlantis gefunden habe. Es sei unter der Erdoberfläche gewesen und es hätten sogar noch Menschen dort gelebt. Dieses Buch gilt aber als verschollen, weswegen diser Theorie nicht nachgegangen wurde.

Demnach muss Atlantis also in Griechenland liegen? Oder wie weit wandert so ein altgriechischer Hirte normalerweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Demnach muss Atlantis also in Griechenland liegen? Oder wie weit wandert so ein altgriechischer Hirte normalerweise?

Tja, das ist eine gute Frage. Da dieses Buch wie gesagt als verschollen gilt. Angeblich befindet es sich irgendwo in Irland oder Island. Beweisen kann man es aber nicht. Dieser Hirte hat sich angeblich auf den Weg gemacht um die Welt zu erkunden und sein "Wissen" zu erweitern. Dabei will er angeblich Atlantis gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Tja, das ist eine gute Frage. Da dieses Buch wie gesagt als verschollen gilt. Angeblich befindet es sich irgendwo in Irland oder Island. Beweisen kann man es aber nicht. Dieser Hirte hat sich angeblich auf den Weg gemacht um die Welt zu erkunden und sein "Wissen" zu erweitern. Dabei will er angeblich Atlantis gefunden haben.

Es gibt auch Theorien über Helgoland oder das AltoPlano in Südamerika (das auch die meisten Übereinstimmungen mit Plato hat)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Es gibt auch Theorien über Helgoland oder das AltoPlano in Südamerika (das auch die meisten Übereinstimmungen mit Plato hat)...

Eine andere Theorie besagt, das Atlantis gar nicht versunken ist, sondern noch existiert und nur einen anderen Namen hat. Ich weiß nur nicht mehr wie der Name war. Muss ich nochmal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Eine andere Theorie besagt, das Atlantis gar nicht versunken ist, sondern noch existiert und nur einen anderen Namen hat. Ich weiß nur nicht mehr wie der Name war. Muss ich nochmal gucken.

Also ok, was ist dann mit den Orten, die angeblich nicht existieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Es gibt viele Leute die behaupten Atlantis wäre ein Mythos. Desweiteren soll es Unterirdische Städte geben, die seit den 50ern gebaut wurden. Dies wir immer wieder verneint.

Es gibt auch Leute, die behaupten die Mondlandung wäre nur ein Hollywood-Projekt gewesen, das ist kein Argument für eine Verschwörung...

Und du kannst dich gern mal 50 Jahre in ein Loch einsperren lassen... Wer sollte denn in diesen unterirdischen Städten leben? Und die haben da bestimmt auch Kernfusion, oder nein, die zapfen direkt der Erdkern an... und essen tun die... naja Kartoffeln wachsen ja unter der Erde ...

was es gibt sind Bunker und milit. Anlagen, die teils unterirdisch sind und auch mit Städten verglichen werden können (Anzahl der Mitarbeiter(Bewohner) und größe (nicht wirklich wie eine Stadt aber eben verdammt groß)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Es gibt auch Leute, die behaupten die Mondlandung wäre nur ein Hollywood-Projekt gewesen, das ist kein Argument für eine Verschwörung...

Und du kannst dich gern mal 50 Jahre in ein Loch einsperren lassen... Wer sollte denn in diesen unterirdischen Städten leben? Und die haben da bestimmt auch Kernfusion, oder nein, die zapfen direkt der Erdkern an... und essen tun die... naja Kartoffeln wachsen ja unter der Erde ...

was es gibt sind Bunker und milit. Anlagen, die teils unterirdisch sind und auch mit Städten verglichen werden können (Anzahl der Mitarbeiter(Bewohner) und größe (nicht wirklich wie eine Stadt aber eben verdammt groß)...

Um zu verstehen was ich mit Unterirdischen Städten meine, musst du wirklich ein paar dieser Bücher lesen. Und zur Frage Energie. Sie kommt nicht vom Erdkern, kostet aber genauso wenig. Das muss ich aber nochmal lesen, weil das ziemlich wissenschaftlich war und ich nicht alles verstanden habe. Ich will hier keinen Schnellschuß abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Um zu verstehen was ich mit Unterirdischen Städten meine, musst du wirklich ein paar dieser Bücher lesen. Und zur Frage Energie. Sie kommt nicht vom Erdkern, kostet aber genauso wenig. Das muss ich aber nochmal lesen, weil das ziemlich wissenschaftlich war und ich nicht alles verstanden habe. Ich will hier keinen Schnellschuß abliefern.

eine unterirdische Stadt ist eine Stadt unter der Erde, da brauche ich kein Buch... und es gibt öfters mal Leute die irgendwas pseudowissenschaftlich so kompliziert ausdrücken und der Zuhörer kapiert kein wort, sagt aber "hm, aha, ja, stimmt" um nicht zu zeigen dass er kein Wort verstanden hat, obwohl es nichts zu verstehen gab.

Oder haben sie vielleicht das Orchicaleum aus Atlantis benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

eine unterirdische Stadt ist eine Stadt unter der Erde, da brauche ich kein Buch... und es gibt öfters mal Leute die irgendwas pseudowissenschaftlich so kompliziert ausdrücken und der Zuhörer kapiert kein wort, sagt aber "hm, aha, ja, stimmt" um nicht zu zeigen dass er kein Wort verstanden hat, obwohl es nichts zu verstehen gab.

Oder haben sie vielleicht das Orchicaleum aus Atlantis benutzt?

Weshalb ich ja sagte, das ich es noch einmal lesen will, damit ich hier nicht irgendetwas erzähle um nur anzugeben. Jedenfalls sollen diese Städte eine richtige Infrastruktur haben. Wie genau das aussehen soll muss ich nochmal lesen. (Ist schon ein Jahr her als ich das gelesen habe und in der Zwischenzeit sind noch andere Bücher dazwischengekommen.

PS: Kleine Bemerkung am Rande. Ich habe ursprunglich angefangen diese Bücher zu lesen, weil ich ein Spiel machen will und ich mich für diese Richtung entschieden habe, weil es noch nicht viele Spiele zu diesem Thema gibt. Erst daraus ist ein Interesse an diesen Theorien geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Weshalb ich ja sagte, das ich es noch einmal lesen will, damit ich hier nicht irgendetwas erzähle um nur anzugeben.

Ich meinte auch nicht dich damit, sondern eher den Autor bzw. auf der anderen Seite die Leser...

Jedenfalls sollen diese Städte eine richtige Infrastruktur haben.

Infrastruktur sind nicht nur Strassen und Gleisse, sondern auch die Strom- und Wasser-/Abwasserversorgung, Telefon etc.... Jetzt stell dir das mal vor... oder soll das vielleicht der Grund für die Erdbeben sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Infrastruktur sind nicht nur Strassen und Gleisse, sondern auch die Strom- und Wasser-/Abwasserversorgung, Telefon etc.... Jetzt stell dir das mal vor... oder soll das vielleicht der Grund für die Erdbeben sein? ;)

Nein. Der Grund für die Erdbeben. Die meisten sind natürlichen Ursprungs. Einige sollen Ergebnisse gehimer, unterirdischer Atomtests sein und einige sollen ein Experiment zur künstlichen herbeiführung von Erdbeben gewesen sein.

Zum Thema glauben. Wenn es nicht zu abgehoben ist, warum soll man es dann nicht glauben. Oder zumindest die Möglichkeit, das es war ist in betracht ziehen. Oder glaubst du blind alles was in den Nachrichten und sonstigen Büchern steht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...