Zum Inhalt springen

Irak und Schurkenstaaten (extra neuer Thread für Fiesek *gg*)


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

@ gugelhupf

...mit einem unterschied : du glaubst zu wissen, dass es keinen gott gibt. (dein problem - dann wenn's drauf ankommt;) ). ich glaube zu wissen dass es einen gott gibt. (mein problem, wenn's keinen gibt)

...es ist aber klar, dass es keine unterirdischen städte gibt und diese welt wird auch nicht von illuminaten regiert.

...beim glauben gehts um glauben - d.h. ich weiss nicht mit letzter sicherheitr was gebacken ist, daher muss ich glauben.

...dieser illuminatenkram behauptet dass es sachen gibt, die materieller natur sind, und da her auch nachprüfbar sein müssten.

...can you agree?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von BenNebbich

...dieser illuminaten kram ist käse. er darf sagen was er will, aber es bleibt käse.

Das sollte präzisiert werden. es bleibt für dich Käse. Denn wenn du verallgemeinert sagst, es ist Käse. Stellst du eine Behauptung auf, die du nicht beweisen kannst. Wenn du den ganzen Thread gelesen hast, siehst du, das ich auch auf Verallgemeinerungen verzichtet habe. Ansonsten, glaube ich das wir mit dem Ergebniss beide leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gugelhupf

Grundsätzlich: für mich macht es keine Unterschied ob jemand einer Religion angehört oder einer Ideologie nachhängt. Du bringst hier schon wieder eine Wertigkeit !

Der Unterschied zwischen den Illuminaten und Gott ist der, Gott kannst du nicht sehen, die Illuminaten schon (es sei denn, sie haben eine Unsichtbarkeitsmaschine, die sie vor dem Rest der Welt geheimhalten).

Gott ist kein Mensch, die Illuminaten schon, also kannst du die existenz von Gott nicht nachweisen, die Existenz der Illuminaten aber schon, sonst gäbe es ja besagte Bücher auch nicht (ja es gibt auch die bibel, aber damit kommen wir wieder auf Punkt 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Das sollte präzisiert werden. es bleibt für dich Käse. Denn wenn du verallgemeinert sagst, es ist Käse. Stellst du eine Behauptung auf, die du nicht beweisen kannst. Wenn du den ganzen Thread gelesen hast, siehst du, das ich auch auf Verallgemeinerungen verzichtet habe. Ansonsten, glaube ich das wir mit dem Ergebniss beide leben können.

Genau das ist es was er nicht versteht ! Verallgemeinerungen lassen wir sein, er hingegen behauptet die "Wahrheit" zu kennen.

Ist doch schön für ihn.

Wünsch Euch beiden noch viel Spass :)

Alles Relevante ist gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...da können wir streiten bis ans ende der welt : für mich bleibts käse, weil es keine nachweise für die illuminaten gibt obwohl nachweise vorhanden sein müssten.

...wegen formulierungen streit ich nicht rum. ich formuliere gerne apodiktisch.

Jetzt hast du mich erwischt. Was heisst apodiktisch???

Wenn du aber deine Formulierungen präzisierst, und keine Verallgemeinerung aufstellst, kommen solche Diskussionen gar nicht zu stande. Ansonsten glaube ich, das wir ein Level erreicht haben, mit dem wir leben können. Jeder respektiert die Meinung des anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Der Unterschied zwischen den Illuminaten und Gott ist der, Gott kannst du nicht sehen, die Illuminaten schon (es sei denn, sie haben eine Unsichtbarkeitsmaschine, die sie vor dem Rest der Welt geheimhalten).

Gott ist kein Mensch, die Illuminaten schon, also kannst du die existenz von Gott nicht nachweisen, die Existenz der Illuminaten aber schon, sonst gäbe es ja besagte Bücher auch nicht (ja es gibt auch die bibel, aber damit kommen wir wieder auf Punkt 1)

Allerdings kann man nicht Verallgemeinert behaupten, es gäbe keine Illuminaten, nur weil sie noch keiner gesehen. Etwas nicht zu sehen heisst nicht, das es nicht existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Taten und das wirken der Illuminaten kann man hinterfragen...(unterirdische Städte, Atlantis...)

und auch, warum denn keiner was tut wenn die Verschwörung doch nicht so geheim ist.

Vielleicht gibt es so einen Männerclub, in den nur die extrem reichen und mächtigen kommen, allerdings halte ich die Verschwörungstheorie selbst dann für extrem übertrieben. Was der Mensch nciht kennt macht ihm Angst, so kommt es zu solchen Theorien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Aber die Taten und das wirken der Illuminaten kann man hinterfragen...

und auch, warum denn keiner was tut wenn die Verschwörung doch nicht so geheim ist.

Vielleicht gibt es so einen Männerclub, in den nur die extrem reichen und mächtigen kommen, allerdings halte ich die Verschwörungstheorie selbst dann für extrem übertrieben. Was der Mensch nciht kennt macht ihm Angst, so kommt es zu solchen Theorien...

Nicht alle Theorien entstanden so. Einige haben auch nachgeforscht bevor sie ein Buch geschrieben haben. Zur Frage warum keiner was tut, musst du wirklich van Helsings Buch lesen. Oder ein anderes zu diesem Thema. Das hier verständlich zu erklären dauert wirklich zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Nicht alle Theorien entstanden so. Einige haben auch nachgeforscht bevor sie ein Buch geschrieben haben. Zur Frage warum keiner was tut, musst du wirklich van Helsings Buch lesen. Oder ein anderes zu diesem Thema. Das hier verständlich zu erklären dauert wirklich zu lang.

Nachgeforscht? Wie denn, wo denn? Netürlich versucht jeder der so eine Theorie erstellt das ganze irgendwie zu untermauern... die Beste Lüge ist die, in der ein Fünkchen Wahrheit steckt. Man nimmt also irgend einen Mythos oder eine Vermutung die existiert (Atlantis, regenerative Energie als Ersatz für jetzige etc.) und schon hat man das Fünkchen Wahrheit, strikt darum ein Gerüst aus Lügen/Unwahrheiten und fertig ist die Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein falschen Bild, naja, ich versteife mich vielleicht zu sehr auf Schlagworte wie Atlantis u.ä.. Aber solche Theorien sind schon länger bekannt, auch ohne das ich so ein buch gelesen hab.

Da gibt es ja etliche... AkteX, MenInBlack, Majestic12 (oder waren es doch 6?), Illuminaten, Freimaurer, Juden, Matrix usw. usf. wieso soll ausgerechnet dieses Buch die Wahrheit sagen? (Einige sind filme/TV, aber dennoch geht es da um ähnliche Theorien...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Ein falschen Bild, naja, ich versteife mich vielleicht zu sehr auf Schlagworte wie Atlantis u.ä.. Aber solche Theorien sind schon länger bekannt, auch ohne das ich so ein buch gelesen hab.

Da gibt es ja etliche... AkteX, MenInBlack, Majestic12 (oder waren es doch 6?), Illuminaten, Freimaurer, Juden, Matrix usw. usf. wieso soll ausgerechnet dieses Buch die Wahrheit sagen? (Einige sind filme/TV, aber dennoch geht es da um ähnliche Theorien...)

Es geht hier nicht um Wahrheit. Sondern, du sollst dir ein Bild von den Theorien machen. Wenn du es lesen würdest wäre ich dir dankbar. Du sollst es ja nicht glauben. Im Gegenteil. Ich würde mir wünschen wenn du dir deine eigenen Gedanken darüber machst. Ich will damit eigentlich nur erreichen, das du die denkweise des Autors kennenlernst. Zumal der Autor des Buches auch nur Theorien wiedergibt, ohne seine eigenen anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Sondern, du sollst dir ein Bild von den Theorien machen.

Kann darin keinen Sinn sehen... Eine Verschwörungstheorie ist eine Verschwörungstheorie, ob sie jetzt die eine oder die andere Ausprägung hat spielt doch keine Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Ich will dich ja nicht bekehren.

Kann einem aber so vorkommen :D Ich hab aber auch noch andere Dinge, die ich lesen will, aber ich komme nicht dazu...

und ich sehe dennoch keinen sinn darin, "die Denkweise des Autors zu kennen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab jetzt mal ein wenig mit google zu van helsing und den illuminaten gestöbert.

...ich bin entsetzt.

...ein vom verfassungschutz als rechtsextrem eingestufte persönlichkeit, dessen zwei hauptwerke wegen volksverhetzung verboten sind.

...du solltest hier solche sachen nicht verbreiten.

...schade dass die mods dich nicht rausgehauen haben.

...das ist widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Volkshetze, die in der Begründung zum Verbot des Buches angegeben wird, suche ich immer noch vergeblich. Das war nämlich die reinste Bild-Methode. Irgendwelche Sätze aus dem Kontext gerissen und damit den Sinn der Sätze verfälscht. Das Verbot begründet sich auf nicht bewiesene Vermutungen. Ich denke er ist öffentlich verleumdet worden. Das ist meine Meinung. Und bevor du damit anfängst: Ich bin nicht rechts.

Ausserdem rede ich nicht nur von einem Autoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...zum glück ist es nicht die frage ob du es als volksverhetzung einstufst, sondern die zuständige und verantwortliche stelle.

Was hängst du dich jetzt eigentlich an diesem einen Buch auf??? Es geht hier momentan um Verschwörungstheorien im Allgemeinen. Und darüber haben noch mehr geschrieben, deren Bücher nicht so eingestuft wurden. Und auch eine Behörde kann sich irren. Sogar öfter als uns lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...