Zum Inhalt springen

Was treibt ihr den ganzen Tag??


DjaDja

Empfohlene Beiträge

Mich würd mal interessieren was Ihr so den ganzen Tag über im Geschäft so treibt.

Installiert Ihr Rechner oder macht ihr eher Zeug was wenig mit euerm Beruf zu tun haben???

Djadja

Ps. Ich installiere Meist Rechner Windows 2000 Server und Linux oder baue Server zusammen und Rack schränke. Aber leider muss ich auch des öfteren packete zurück schicken:(

Aber insgesamt ist es ganz gut wir haben viel freiraum und eine gute Testecke wo wir eigentlich so ziemlich alles mit machen können und alle möglichen Dinge durchtesten.

Wir haben keinen Festen Lehrplan in dem sinne. Was einige Vorteile hat aber auch nach teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DjaDja

Mich würd mal interessieren was Ihr so den ganzen Tag über im Geschäft so treibt.

Installiert Ihr Rechner oder macht ihr eher Zeug was wenig mit euerm Beruf zu tun haben???

Ich bin FIAE-Azubi im 3. Ausbildungsjahr (besser gesagt, ab 02.September im 3. Ausbildungsjahr).

Rechner installieren mach ich so gut wie gar nicht (und hab ich hier auch noch nicht gemacht), da dies bei uns eher Sache der Admins ist. (Will damit nicht sagen "Ich bin mir dafür zu schade" oder dergleichen - aber wir sind hier über 130 Leute und wenn da jeder ruminstallieren würde...:P:eek: )

Was ich mache: überwiegend das gleiche wie die fertig ausgebildeten; bei uns gilt die Devise: "möglichst früher Einstieg in die Produktivität".

Das erste halbe Jahr hab ich mich erst mal mit Datenbank-Grundlagen beschäftigt und SQL gelernt (wir machen Datenbankprogrammierung) sowie mich natürlich oft mit Schul-Stoff beschäftigt und in diesem Rahmen ein paar kleine Programme zu Übungszwecken geschrieben.

Nach einem halben Jahr hat man mir dann langsam gezeigt wie's in unserem Systemchen zugeht ;) Dann nach und nach die ganzen Tools, Techniken und Programmiersprachen, die ich hier brauche, (kennen-)gelernt.