Zum Inhalt springen

w2k und schlechte Netzperformace


DeepBlue

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Arbeitsplatzrechner mit w2k srp1 und sp3 drauf. eine 3com netzkarte mit 5.4 treibern, die an einem 3500-er cisco switch hängt.

Unter w2k habe ich ein Performance-Problem. Denn wenn ich eine WinNT4 Arbeitsstation dranhänge (mit SP6a und 3com 5.4 Treibern), dann ist die Geschwindigkeit normal.

Beide Seiten (Switch und Netzwerkkarte im PC) sind fest auf 100/full eingestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder konntest du das Problem lösen?

CU DB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du irgendwelche fehler im gerätemanager? hast du eventuell was installiert (evenutuell novell client) ? falls das eine geklonnter pc ist verpasse im neue SID, für Intel Chipsatz gibt es Application accelerator (oder so ähnlich) eventuel inf-update und natürlich nicht vergessen SP für w2k.

gruß, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber näher zur lösung meines problems bringt mich das auch nicht wirklich. :(

gibt es da irgendwelche firmwareupdates? ein wechsel zu intel-karten ist unmöglich, es sind ~500 rechner!!! :confused:

hab aus versehen bei dem oben angesprochenen thread geantwortet, kannst du die antwort bitte löschen *liebguck* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von =AoF=PalaDIn

Da hat wiggum recht... irgendeine intel pro 100... und alle performance einbußen sind geschichte! :D

Äh... Pssst Pala, aber da gibts ein kleines Problem, das du überlesen hast;)

Original geschrieben von DeepBlue

gibt es da irgendwelche firmwareupdates? ein wechsel zu intel-karten ist unmöglich, es sind ~500 rechner!!! :confused:

@deepblue

Wie ich ich festgestellt habe, läuft die Autoerkenung der Karte nicht richtig unter Win 2000, was die Netzwerkeigenschaften angeht... hast du die Treibereigenschaften und die Karteneigenschaften speziel an euer Netzwerk abgepast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...