Zum Inhalt springen

Lindows


Alex Krycek

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Alex Krycek

Was haltet von dem neuen Betriebssystem und seinem Gründer??? Könnte es sich durchsetzen???

Das ist kein neues Betriebssystem :rolleyes: es ist eine Version von Linux, anfänglich wurde es entwickelt um MS Office unter Linux laufen zu lassen, und danach wohl auch andere Windows Programme. Mittlerweile scheint das ja nicht mehr das Ziel zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Das ist kein neues Betriebssystem :rolleyes: es ist eine Version von Linux, anfänglich wurde es entwickelt um MS Office unter Linux laufen zu lassen, und danach wohl auch andere Windows Programme. Mittlerweile scheint das ja nicht mehr das Ziel zu sein...

... Auch mit seiner neuen Firma Lindows.com und dem gleichnamigen Betriebssystem auf Linux-Basis plant er einen Kampf David gegen Goliath....

DER SPIEGEL

...Erstmals in großem Stil sollte das neu entwickelte Betriebssystem Lindows vorinstalliert auf Rechnern der Handelskette Wal-Mart in den USA auf den Markt kommen...

PC-WELT

Lindows -- der Wanderer zwischen den Welten

Das neue Betriebssystem Lindows soll die Ausführung von Windows- und Linux-Programmen unter einer Oberfläche ermöglichen. Das Startup Lindows.com plant, eine Vorabversion noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. CEO der Firma ist Musik-Rebell Michael Robertson, der nach der Übernahme von MP3.com durch den französischen Medienkonzern Vivendi ein neues revolutionäres Tätigkeitsfeld gefunden hat...

HEISE.DE

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn es nicht neu ist, was ist es dann??? Alt??? :D :D

Lindows ist keine Version von Linux, sondern auf der Basis von Linux!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alex Krycek

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn es nicht neu ist, was ist es dann??? Alt??? :D :D

Lindows ist keine Version von Linux, sondern auf der Basis von Linux!

;)

Stable, at its core, running on efficient and stable Linux technology

von Lindows.com

Wenn es einen Button hat was ist es dann? Kein OS, sondern ein GUI! :D :D

Es benutzt einen veränderten/erweiterten Linux Kernel o.ä., und was ist Linux?

KDE usw. sind nicht Linux, sondern Programme für Linux...

Da heutzutage aber der Windowsexplorer ein OS ist wird Lindows eben überall auch OS genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das, wenn man über Linux reden möchte: Man muss erstmal Begriffe klar machen. Betriebssystem, Kernel, Distrubution, Benutzeroberfläche.... Das ist bei Windows ja alles ... Windows.

Kernel: Das Herz des Betriebssystems, dafür zuständig, dass Hardware angesprochen werden kann und miteinander kommuniziert. Gerüchteweise hatte Microsoft auch mal einen Kernel, bis sie den Bluescreen erfunden haben! ;)

Betriebssystem: Tja, eigentlich ja der Kernel plus ein wenig drum herum. Sicherheitssystem, Userverwaltung, ...

Benutzeroberfläche: Größter Unterschied zwischen Win und Linux! Windows basierte bis Win98SE hauptsächlich auf DOS und Windows war "nur" eine grafische Maske für DOS. Linux hat meherer GUI's, wie z.B. Gnome und KDE. Diese können sehr unterschiedlich sein und ihrerseits auch noch verschieden konfiguriert werden. Es wäre ein leichtes, ein GUI zu entwickeln, dass dem von Windows in weiten Teilen gleicht, damit ist es aber kein Windows. (Unterschiede im Kernel/Betriessystem)

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen, ordentlich Halbwissen abladen und die Nerven der Moderatoren strapazieren. ;)

Das blödeste an Lindows ist, dass man zahlen muss! (Mir fällt auf, ich habe "Distrubution" nicht erklärt, aber morgen ist auch noch ein Tag!)

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin gespannt wie das mit Lindows so weiter geht. klar ist es schwer eine benutzerfreundliche Alternative in der heutigen Zeit zu entwickeln. ich denke bis Lindows den Platz in den Regalen neben Win und Linux gefunden hat, wird es sicher noch dauern.

nun ist eben die frage, wieviel software sie noch mitgeben. bisschen mehr als bei win, und sicher weit weniger als bei nem Linux-Prof-System.

Was den Preis angeht, schätz ich das der auch so bei 50-60 euro liegen wird.

(in da intaview stand ja er wills billiger machen)

ich schätz mal dass das os linux sein wird , linux-proggis einfach zu installieren sind und windows-programme dann eben mehr oder weinger emuliert werden.

wenn man die Leistung von linux mit der "einfachheit" von windows vereint, dann wär das schon was.

was auch noch ein punkt wär wie mit der Benutzerverwaltung, Rechten und Policies umgegangen wird.

hierbei sollte linux sich auch etwas einfallen lassen (DC und Clients).

Aber die Open-Source-Gemeinde wird da schon wieder was basteln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, falsch, falsch, richtig ? He ? Hat hier überhaupt jemand n durchblick??? Lindows ist eine Linuxversion, das wurde schon mal richtig festgestellt. Neu ist es auch... SuSE war auch mal neu.... Lindows ist auch keine GUI. Lindows ist eine Linux Distribution die Wine schon fertig kompiliert und " konfiguriert " hat. Konfiguriert ist allerdings wie gesagt noch weit von dem eigentlichen Begriff entfernt. Das einzige was bei mir gelaufen ist war EXCEL und der Real-Player. Wobei man auch bei EXCEL nicht von laufen sprechen konnte. Also haben die Jungs noch ne Menge arbeit vor sich. Ein weiterer Gedanke ist das man sich per "Klick und Download" automatisch Programme installieren kann, was aber auch nicht wirklich neu ist und unsere eh schon faulen USER noch fauler machen wird, und vor allem noch dümmer.....

:( Also "stay complicate" and have a lot of fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...