Zum Inhalt springen

CD-Brenner brennt nur 16 Fach :(


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi Freakz,

also mal ne Frage..

ich bin im Besitz eines LG Brenners mit den Daten 32x/10x/40x

mein Problem ist nun, das dieser Brenner noch nie mit 32 facher Geschwindigkeit gebrannt hat...Mir ist klar das die 32 nie erreicht werden, aber er sollte doch mindestens 24 fach oder bißchen höher brennen....bei mir brennt er aber immer nur 16 fach, oder sogar noch weniger..

Ich benutze Nero, feurio und clone cd. Bei allen dreien ist das so....ich glaube bei feurio und nero brennt er sogar noch langsamer, da kann ich die momentane geschwindigkeit nur nicht ablesen und hab deshalb keinen genauen wert.

Jetzt zu meinem System:

Ich habe einen AMD Duron 900Mhz / Windows XP / 512MB SDRAM / und ne 80GB HD

Zudem noch ein "normales" cd rom und halt diesen brenner.

So, habt ihr ne ahnung woran das liegen kann das er nur so langsam brennt?

mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die rohlinge sollen bis 40x brennbar sein...

ich benutze den dma modus

und er brennt bei jedem modus nur 16 fach, also egal ob ich on the fly kopiere oder daten von platte auf cd.....

das ist ja das seltsame, hab auch schon gedacht mein normales cdrom wäre zu langsam um on the fly 40 fach zu brennen, aber wie gesagt, er brennt beim brennen von festplatten daten auch nur 26 fach.

und mein rechner sollte doch performant genug sein oder???

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein normales cdrom ist ein 40fach cdrom....also ist die geschwindigkeit nicht doppelt so groß wie die brenngeschwindigkeit.

aber ist es nicht so, das z.b. ein 50 fach cdrom niemals wirklich 50 fache geschwindigkeit erreicht? dann wäre es doch nicht so wichtig soo ein schnelles cdrom zu haben?

naja, unabhängig davon sollte mein brenner wenigstens beim brennen von festplatte um einiges schneller sein.

vielleicht bau ich den brenner mal in nen anderen pc und probiers da....sonst weiß ich keinen rat mehr...:(

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DAU-Killa

@ Fiesek:

also auf dem gerät steht 32 fach und ich kann im brennprogramm auch 32 fach auswählen, dann ist das gerät meiner meinung nach schon ein 32 fach brenner...

nur aus irgendeinem grund brennt er nie mehr als 16 fach....

Deswegen hab ich ja auch gemeint, dass es vieleicht defekt ist und Du es ja umtauschen könntest!

Ausserdem geb ich nicht viel darauf, was da steht oder auch nicht steht, die besch..... einen doch eh wo sie können!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, das kann nicht sein!!!

Ich hab hier nen Uralt-PC mit 64 MB laufen, der mir 40-fach brennt.

Die wollen sich bloß aus der Affäre ziehen im Laden!

Such das Problem nicht zuerst bei Dir, sondern bei denen.

Ich würd das Ding erstmal umtauschen und wenn es dann nicht funzt besteht ja noch die Möglichkeit, das der Brenner einfach nicht mit dem Rest Deines PC zusammen arbeiten will.

Sowas gabs bei mir mal, mein Brener ließ sich nicht zur Zusammenarbeit in meinem PC bewegen, woanders lief er aber.

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...