Zum Inhalt springen

Buch MySQL


DFBL-Benjamin

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DFBL-Benjamin

ich brauche für Datenbankprogrammierung für MySQL ein Buch zum das zu erlernen!

ich möchte ein allgemeines Buch wo alles über Datenbankprogrammierung für MySQL drin steht!

wahrscheinlich will ich dann eine HP erstellen mit Java!

ich hoffe, ihr habt vorschläge für mich!

Ja!

1. nimm nicht Java sonder PHP oder ähnliches

2. MySQL/PHP-Datenbankanwendungen (Jay Greenspan, Brad Bulger) mitp-Verlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeanLuc

Ist ja nen super Tipp.

Wieso soll er kein Java nehmen?

Als Literatur kann ich http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608887/qid=1032215466/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-1209289-1744012 empfehlen. Aber eigentlich reicht das Online Handbuch.

Für die Anbindung mit Java musst du dich dann mit JDBC auseinander setzen, was in jedem Java Buch beschrieben wird. Bei konkreten Fragen kannst du dann ja im Java Forum Fragen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

@JeanLuc

Ist ja nen super Tipp.

Wieso soll er kein Java nehmen?

Als Literatur kann ich http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608887/qid=1032215466/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-1209289-1744012 empfehlen. Aber eigentlich reicht das Online Handbuch.

Für die Anbindung mit Java musst du dich dann mit JDBC auseinander setzen, was in jedem Java Buch beschrieben wird. Bei konkreten Fragen kannst du dann ja im Java Forum Fragen.

Gruß Jaraz

Ja soll denn die HP auf einem Provider laufen ode rnur zu Hause lokal?

Ich denke mir, dass es dann mit einer Java-Anbindung schwierig wird, oder gibt es da schon einige Provider, auf denen auch Java-HPs laufen? Ich gehe natuerlich von Java-Webserver-basierten Seiten aus. Applets kann er ja ruhig nehmen (auch wenn diese ätzend sind :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JeanLucPicard

Ich denke mir, dass es dann mit einer Java-Anbindung schwierig wird, oder gibt es da schon einige Provider, auf denen auch Java-HPs laufen? Ich gehe natuerlich von Java-Webserver-basierten Seiten aus.

Klar gibt es die. Ne Übersicht gibt es unter http://www.servlets.com/isps .

Ein relativ großer deutscher ISP ist www.mirsky.de .

Und für lau zum testen gibt es www.mycgiserver.com (nicht vom Namen irritieren lassen).

Original geschrieben von JeanLucPicard

Applets kann er ja ruhig nehmen (auch wenn diese ätzend sind :))

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Applets bitte nur bei interaktiven Funktionen wie Spiele oder Broker Software. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir halt auch noch sicher, ob ich es in Java oder PHP machen will!

weil in der Schule fange ich gerade Java an zu lernen, aber PHP wäre natürlich auch keine schlechte Sprache für Datenbanken!

ich lade mir jetzt mal die Online Hilfe von MySQL runter und wurstle mich da mal durch!

vielleicht brauche ich dann mal eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande... Wenn du SQL lernen willst gibt es für wenig Geld (9.90€) im rororo Verlag das Buch

"SQL der Schlüssel zu relationalen Datenbanken"

ISBN:3-499-61206-2 für PHP würde ich dir O´RELLY´s

"PHP kurz und gut"

empfehlen. (kostet auch wenig, aber die ISBN habe ich grade nicht zur Hand).

Ich habe die Bücher beide gelesen und die dort behandelten Themen gut verstanden.

->Vorher hatte ich davon kaum eine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den oreilly kurz & gut weisst du aber nichts anzufangen, wenn du dich mit php oder was auch immer noch nie beschäftigt hast.

es ist als nachschlagewerk super, keine frage aber zum lernen ist dann das PHP Buch von Oreilly viel besser.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1565926102/qid=1032869138/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-9820861-3654168

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...