Zum Inhalt springen

Der letzte ALDI Rechner! (Horror)


Schotti101

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

hat einer von euch mal versucht das PCI Modem was im letzten Aldi Rechner drin ist gegen ein anderes zu tauschen???

ICh habe gestern Stunden probiert aber ich bekomme da einfach kein internes ans laufen!

Dann nochwas!

Da wollte ich das Modem aus dem Aldi Rechner in meinen bauen um sicher zu gehen das es wirklich defekt ist und was ist??? Bei beiden Rechnern von mir bleibt das Bild schwarz???!!!!?!?!? Der Aldi Rechner läuft damit aber noch hoch!

Was hat Medion da wieder einen ******* gemacht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

@ koschi:

stimmt, es gibt amr-karten, die dann boardspezifisch sind, schotti schreibt aber, dass er ein pci-modem hat.

also mal auf genauere hardwareangaben warten.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube im Gerätemänger hat er das modem als arm99x oder 98 angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von u_n_glaublich

welche farbe hat den der pci-slot des aldi-rechners. soweit ich mich erinnern kann haben die bei dem letztne rechner eine comboslot und das modem ist eine combo-card. modem und firewire in einem.

der PCI Slot ist blau! Da das stimmt die firewire Schnittstelle ist auch dabei!

ICh habe aber auch mehrere PCI Slots verwendet für die Neue Modem Karte! Das geht auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der PCI Slot genau die selben Einkerbungen wie die anderen?

verbaut Medion nicht Asusboards? ich glaube irgentwann mal gelesen zu haben dass es speziell für diese blauen PCI´s auf den Asusboards von Asus auch Karten gibt...

Sorry, ich weiß aber echt nicht mehr wo das war!

würde dann aber erklären warum die Karte nicht in anderen slot´s/rechnern läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von koschi

hat der PCI Slot genau die selben Einkerbungen wie die anderen?

verbaut Medion nicht Asusboards? ich glaube irgentwann mal gelesen zu haben dass es speziell für diese blauen PCI´s auf den Asusboards von Asus auch Karten gibt...

Sorry, ich weiß aber echt nicht mehr wo das war!

würde dann aber erklären warum die Karte nicht in anderen slot´s/rechnern läuft...

Da hast du bestimmt was falsch verstanden!

ICh versuche vergeblich eine neues Modem einbauen! Dieses bekomme ich aber nicht in dem Rechner ans laufen! Egal welchen PCI Slot ich verwende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sekundus

Hallo,

ich würde erst mal die Combo-Karte ausbauen und alle Treiber deinstallieren. Danach solltest du, wie gehabt, nach Einbau einer anderen Modem-Karte feststellen, dass P'n'P auch auf Medion-Rechnern (muss natürlich im BIOS aktiviert sein) funktioniert.

Welches BS?

Richtige Treiber?

Grüße;

sekundus

So bin ich vorgegangen!

BS ist Windows XP

und ich habe den Treiber von der CD genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um welches Modem handelt es sich?

Gibt es aktuellere Treiber im I-Net?

Wenn ja; Treiber aktualisieren!

Wenn nein; taucht das Modem vielleicht mehrere Male im GM auf?

Was genau, klappt an dem Modem nicht?

Verweigert der Treiber die Installation (keine Hardware gefunden), oder klappt die Diagnose nicht?

Oder ist möglicherweise das Modem defekt?

Funktioniert, oder hat das Modem in einem anderen Rechner funktioniert?

Normalerweise sollte es möglich sein, jedes PCI-Gerät in den Slots (mit Ausnahme des Comboslots) zum Laufen zu bewegen.

Grüße;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich mal etwas genau erkundigt!

Undzwar dieses Kombo Karte die in dem Aldi Rechner drin ist ist kein richtig Modem! ISt ein Softmodem! Medion hat den Modem Chip irgendwo aufs Board gebrutzelt! Da ein anderes zu installieren kann man vergessen! Da sind so ein paar sicherungen drin! Aber ohne diese Karte bekommt man das modem auch nicht ans laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...