oneside Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo, ich suche ein Tool, mit dem ich HTML-Dateien in Textdateien umwandeln kann. Wichtig hierbei ist aber, dass ich dem Tool Parameter über geben kann. Als Parameter müsste ich den Dateinamen der zu konvertierenden Datei übergeben. Kennt jemand so ein Tool? Vielen Dank für EURE Hilfe -Oneside- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Äääähm....Meinst du jetzt den html-Quelltext oder das was der im IE anzeigt? Weil wenn du den Quelltext meinst, dann kannst du ja ganz einfach die Datei umbenennen... Und was genau meinst du mit Textdateien? Dateien mit der Endung .txt oder Worddateien o.ä.... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Ich möchte aus der HTML - Datei alle HTML - Tags entfernen und diese Datei dann als *.txt Datei abspeichern. Alles was jetzt in der *.txt Datei übrig sein soll ist der Text den man im Browser gesehen hat. Es sollen einfach alle HTML - TAGS entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Original geschrieben von oneside Ich möchte aus der HTML - Datei alle HTML - Tags entfernen und diese Datei dann als *.txt Datei abspeichern. Alles was jetzt in der *.txt Datei übrig sein soll ist der Text den man im Browser gesehen hat. Es sollen einfach alle HTML - TAGS entfernt werden. Hallo, alle HTML-Tags haben doch gemein, das sie zwischen zwei Klammern eingeschlossen sind <> ? Dann nimm einfach einen Texteditor und suche in dem HTML-File nach allen "<*>" und ersetze diese Zeichenfolge durch eine Leerzeile (oder garnichts) Das Ergebnis speicherst du dann in eine textdatei. Habe es mit http://www.ultraedit.com/ probiert, ging ohne Probleme. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habs doch selbst programmiert (was ich eigentlich nicht wollte). Da ich aber kein solches Tool mit Parameterübergabe gefunden habe... Vielen Dank für Eure Hilfe -Oneside- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.