Predat0r Geschrieben 18. September 2002 Geschrieben 18. September 2002 hi, kann mir einer tipps geben eines "gelungenen" fachvortrages geben? wie er aufgebaut ist, körperhaltung, auftreten usw. wäre echt dankbar! also wem was einfällt, bitte antworten. Ciao
Sandrin Geschrieben 19. September 2002 Geschrieben 19. September 2002 Schau mal hier nach http://www.learn-line.nrw.de/angebote/umweltgesundheit/medio/unter/lehrer/moderat/info_04.htm
Predat0r Geschrieben 20. September 2002 Autor Geschrieben 20. September 2002 hi, danke für die antwort, schonmal sehr gut. vielleicht weiss aber trotzdem jemand noch was ?
cow_girl Geschrieben 24. September 2002 Geschrieben 24. September 2002 Also ich fand die Quelle sehr interessant und umfangreich. Kannst Du nicht mal spezieller werden?
timmi-bonn Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von cow_girl Also ich fand die Quelle sehr interessant und umfangreich. Kannst Du nicht mal spezieller werden? Ich hatte schon einmal zu diesem Thema was gesagt: Die Projekt-Präsentation ist keine Produkt-Präsentation. Btw., es ist SEHR hilfreich, sich vor der Präsentation einmal ernsthaft mit den Grundregeln des Präsentierens auseinanderzusetzen! (Stand, Blickrichtung, Blickkontakt, "offene Hand" zum Zeigen auf Pinwand oder Flipchart, Gestik im "oberen Bereich". Und natürlich der Rahmen: Aufmacher, Vorstellung, Inhalt, Zusammenfassung, Dank ans Auditorium für (Zuhören, Interesse, Aufmerksamkeit...). Versuche, ein lapidares "Danke!" zu vermeiden. Ein aufmerksamer Prüfer wird sich fragen "Wofür bedankt er sich eigentlich?!?". Kleiner Tip: Ersten und (ganz besonders!!!) den letzten Satz der Präsentation (vollständig) auf ein Kärtchen schreiben. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25961 Um eine gelungene Präsentation hier komplett abzuhandeln, dürfte der Platz wohl kaum ausreichen. gruß, timmi
Predat0r Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Geschrieben 1. Oktober 2002 hi, das thema war "merkmale eines guten fachvortrages". also ein vortrag über vorträge . zum glück wurde es nicht benotet... war mit 3 leuten in einer gruppe, ich war der einzige der sich gedanken über den votrag gemacht hat... dementsprechend toll war er dann auch. zum glück ist unser nächstes thema "gruppenarbeit"... Ciao
Empfohlene Beiträge