26. September 200223 j An das Bios-Update trau ich mich nicht ran. Wenn da was schiefgehr. Das ist mir nicht ganz geheuer.
26. September 200223 j Original geschrieben von gealany An das Bios-Update trau ich mich nicht ran. Wenn da was schiefgehr. Das ist mir nicht ganz geheuer. Das ist doch wohl nicht dein Ernst, als Fachinformatiker kein Bios-Update durchführen können... :confused: Da kann man nichts groß falsch machen. Geh einfach auf die Seite des Herstellers von deinem Board, lad das neueste BIOS runter, dass zu deiner Boardrevision passt (Rev. und Typ stehen auf dem Board drauf) und dann erstell eine Bootdisk, kopier das Biosfile darauf. Dann starteste den PC neu mit eingelegter Bootdisk, rufst das Installationsprogramm von der Diskette auf, meist Update oder Install und dann kannst du dein altes Bios speichern, und anschließend das neue flashen, geht alles von alleine. Das einzige, was du nicht machen darfst, ist während des Flashens irgendwie den Rechner auszuschalten oder vom Stromnetz zu trennen, denn dann ist der Biosbaustein leer und du brauchst einen neuen. Die gibts dann für 5-10$ beim Hersteller. No Panic...
26. September 200223 j Ich weiss, wie ein Biosupdate funktioniert. Hab auch schonmal eins durchgeführt. Tja, die Sache ging schief und ein Freund von mir war ziemlich sauer. Aber wenn du mir das so empfielst, werd ich mir die Option offenhalten.
26. September 200223 j wegen dem bios update mach dir keine sorgen hatte auch schon bei diesem board das bios zerflasht, doch dann hilft http://faq.babylonsounds.com/kap07.html oder http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inrepair.htm wenn du windows 2000 oder xp einsetzt mußt du aufpassen da bei den älteren bios versionen ein bug enthalten ist, wenn man daten auf diskette schreibt könne diese zerstört werden und nach dem flashen bleibt der rechner schwarz, so ist es mir passiert aber dank der o.g. links war das reparieren ein klacks.
26. September 200223 j Naja gut. Wenn du meinst das wär so sicher, werd ich das heute Abend mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen.
26. September 200223 j Original geschrieben von Alrik Fassbauer Tja, leider gilt MURPHY's GESETZ auch für BIOS-Updates... Alrik, der Beitrag war völlig überflüssig, du bist lange dabei und kennst die Regeln gut. Bitte halte dich in Zukunft daran. Gruß Terran Marine
27. September 200223 j ich hatte bei meinem Win2k Rechner erst eine 2,5GB HDD mit UDMA33 und habe auf eine 40GB HDD mit UDMA 100 gewechselt, aber ich habe subjektiv keinen Leistungsschub gespürt. PS. hat das flashen gestern noch gefunzt?
27. September 200223 j die beiden festplatten haben ja auch unterschiedliche U/min die 2,5er so um 4-5 tausend und die 40er macht 7200
27. September 200223 j Achso. Nagut. Dann brauch ich das gar nicht erst in erwägung ziehen. Erst mal werd ich das Bios updaten. Werd mich dann nochmal melden.
27. September 200223 j bei Bedarf kannst du ja auch mal auf diese Seite schaun http://k7s5a.de.cx ist extra nur für das K7S5A
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.