Zum Inhalt springen

Lahmes Windows 2000


gealany

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gealany

An das Bios-Update trau ich mich nicht ran. Wenn da was schiefgehr. Das ist mir nicht ganz geheuer.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst, als Fachinformatiker kein Bios-Update durchführen können... :confused:

Da kann man nichts groß falsch machen. Geh einfach auf die Seite des Herstellers von deinem Board, lad das neueste BIOS runter, dass zu deiner Boardrevision passt (Rev. und Typ stehen auf dem Board drauf) und dann erstell eine Bootdisk, kopier das Biosfile darauf.

Dann starteste den PC neu mit eingelegter Bootdisk, rufst das Installationsprogramm von der Diskette auf, meist Update oder Install und dann kannst du dein altes Bios speichern, und anschließend das neue flashen, geht alles von alleine.

Das einzige, was du nicht machen darfst, ist während des Flashens irgendwie den Rechner auszuschalten oder vom Stromnetz zu trennen, denn dann ist der Biosbaustein leer und du brauchst einen neuen. Die gibts dann für 5-10$ beim Hersteller.

No Panic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem bios update mach dir keine sorgen hatte auch schon bei diesem board das bios zerflasht, doch dann hilft

http://faq.babylonsounds.com/kap07.html oder

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inrepair.htm

wenn du windows 2000 oder xp einsetzt mußt du aufpassen da bei den älteren bios versionen ein bug enthalten ist, wenn man daten auf diskette schreibt könne diese zerstört werden und nach dem flashen bleibt der rechner schwarz, so ist es mir passiert aber dank der o.g. links war das reparieren ein klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...