Zum Inhalt springen

Wahlergebnis


at-b

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das Ergbnis gut so, das einzige was noch besser hätte sein

können wenn die PDS ein paar Prozente von den CDU Stimmen hätte, so das sie

noch zusätzlich zu den Direktmandaten im Bundestag vertreten wäre.

Dann wären wenigstens 5 Parteien im Bundestag und ich denke das ist eine

gute Zahl.

Naja hauptsache Rot-Grün bleibt an der Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch frohg das alle sso bleibt wie es war. Denn wenn der Merz Finanzminister geworden wäre, dann wäre ich wohl ausgewandert. ;)

Und dieser aus dem ***** hätte vielleicht der wirtschaft wieder Honig ums Maul geschmiert, doch die Arbeitnehmer hätten dann einpacken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Schön, dass es bei Euch nur um Politik und nicht um Vorurteile geht.

Ich erklär Euch jetzt mal, wie das in Bayern ist:

1. ja, wir essen nur Weisswurscht, Brezn und trinken den ganzen Tag nur Bier

2. ja, wir leben alle auf Bauernhöfen in den Bergen und müssen uns durch jodeln verständigen

3. ja, wir sind alle etwas beschränkt, sprechen langsam und undeutlich

4. ja, die einzige Kleidung, die man bei uns bekommt, sind Lederhosen und Dirndl

5. ja, bei uns auf dem Wahlzettel kann man nur zwischen schwarz und dunkelschwarz wählen

6. nein, bei uns kann es aus Prinzip keine guten Politiker geben, weil wir nur ein kleines, unbedeutendes, dummes und nur aus Mitleid in der Bundesrepublik gedultetes Bergvolk sind.

Schönen Tag noch.

k.o.b

PS: ich hätte zwar den Stoiber lieber in Berlin gesehen, aber ich möchte der rot-grünen Regierung die Möglichkeit geben, in diesem Land etwas zu verändern, und hoffe, sie nutzen die Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er bayer ist, stört noch nicht mal so. Aber Stolper-Stoiber macht erstens auf mich einen unsympathischen Eindruck und zweitens weiß er nicht, was er will. Entweder hü oder hott, aber so richtig festlegen konnte oder wollte er sich nicht... Da bin ich froh, dass die SPD die Chance bekommt, die Auswirkungen ihrer Politik zu beobachten. Denn in 4 Jahren ist einfach nichts konkretes zu erreichen, so daß es deutlich sichtbar Spuren hinterläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr froh darüber, dass Schröder Kanzler geblieben ist! Für mich ist Stoiber lediglich Marionette des Friedrich Merz und somit kein Kanzler. Was wäre Stoiber ohne seine Stimmen aus Bayern? Und befragt mal einen Bayer, warum der den wählt. Einzig weil er ein Bayer ist. Das Wahlprogramm zählt da nicht. Hätte mich mal interessiert, wie die Stimmverteilung in Bayern ausgesehen hätte, wenn die Merkel Kandidatin gewesen wäre. Sicher keine 61% aus dem Südstaat. Dennoch: Sie wäre heute Kanzlerin. Daher sei Stoiber für seine diktatorische Arroganz gedankt. So haben wir wenigstens einen neuen alten guten Kanzler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von at-b

Hi leudz,

wollt mal anfragen, was Ihr von dem Wahlergebnis haltet!! Also, ich find das ganz i.O. so, denn so einer aus dem Weisswurststaat hätte eh keinen guten Bundeskanzler abgegeben!!!!!!! Postet

AT-B :marine

Servus!

Könntest du bitte mit dem Verunglimpfen meines Bundeslandes und deren Einwohner aufhören? Wäre wirklich nett.

Das Wahlergebnis ist ein Desaster, da die neue Regierung handlungsunfähig ist, da sie keine Mehrheit zusammen bekommt, die auch knappe, unpopuläre Entscheidungen durchsetzen könnte.

Ich wage mal eine Prognose für die nächsten 4 Jahre:

Wir etablieren unsere Position am Ende der EU.

Wir haben jährlich mehr als 50.000 Geschäftsaufgaben und/oder Insolvenzen im Mittelstand.

Wir bekommen mindestens noch 2 zusätzliche Öko-Steuer-Erhöhungen

Wir bekommen die Becksteinschen Sicherheitsgesetze ein wenig umformuliert von Herrn Schily.

Wir haben am am Ende dieser Legislaturperiode zwischen 4.5 und 5.0 Mio. Arbeitslose.

Wir haben immer noch amerikanische Kasernen in der BRD. :rolleyes:

Wir haben einschneidende Veränderungen in der Gesundheitspolitik (Seehofer-Kühnast- Mixtur).

Und das Schlimme daran:

Wäre die Wahl anders ausgegangen, hätte meine Prognose nur in wenigen Punkten abgewandelt ausgesehen..

Es grüsst nachdenklich

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingofbrain

Du musst zugeben, dass zumindest der Punkt 5, teilweise der Wahrheit entspricht. Ich habe gestern eine Reportage gesehen in der über ein paar Dörfer in Bayern berichtet wurde. Und ob man es wahrhaben will oder nicht, dort stellt sich immer nur ein Kandidat zur Bürgermeisterwahl, nämlich der der CSU. Andere treten gar nicht erst an, da es eh keinen Sinn hätte. Das sind Quasi Zustände wie in der damaligen DDR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die nicht normal sachlich Namen nennen können:

Werdet sachlich, wenn ihr euch an der Diskussion beteidigen wollt.

Aus der Anonymität heraus Bezeichnungen der unteren Schublade zu benutzen, zeugt nicht gerade von Kompetenz und Sachverstand, nur von grosser Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sei Stoiber für seine diktatorische Arroganz gedankt.

Für mich ist Stoiber lediglich Marionette des Friedrich Merz und somit kein Kanzler.

Was ist er nun, Marionette oder Diktator?

Du widersprichst dir innerhalb von ein paar Zeilen selber.

Das Problem von den meisten Anti-Stoiber Propagandisten ist, dass sie nur nachlabern können, aber keine eigene Meinung vertreten.

Wir haben gestern nicht Stoiber oder Schröder gewählt, sondern die Parteiprogramme von CDU/CSU und SPD.

Und hört endlich mit den Hetzparolen gegen Bayern auf, bitte.

Das hat schon fast Thread closed by Mod Niveau.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das Stoiber nicht Kanzler geworden ist, weil er sich nicht um

Probleme kümmern will, sondern nur verschieben. Zwei Beispiele dafür wären:

1. Die hohe Arbeitslosigkeit mit neuen Staatsanleihen bekämfen, dann kann man

jetzt ein paar ABM Jobs kreieren und die nächste oder übernächste Regierung

darf dann sehen wie Sie die Schulden wieder zurückzahlen kann.

2. Nicht aus der Atomkraft aussteigen, sonst haben wir ja jetzt mehr

Umweldverschmutzung weil ein Großteil noch nicht mit Solar oder ähnlichem versorgt

werden kann. Wenn man bei der Atomenergie bleibt können sich die nächsten

Generationen darüber den Kopf zerbrechen wie Sie den Atomaren Müll loswerden.

Außerdem hat Stoiber versucht rechte Wähler zu locken indem er sowas wie

"Ausländer nehmen uns Deutschen die Arbeitsplätze weg" nur mit anderen Worten gesagt

hat. Ich bin auch dafür das die Einwanderung auf ein für Deutschland erträgliches Maß

begrenzt wird und das hauptsächlich Fachkräfte hierbleiben dürfen. Zumindest sollte

jeder die Deutsche Sprache sprechen. Und wer wollte ein solches Gesetzt verabschieden?

=>die SPD. Und wer wollte es verhindern? =>die CDU. Da soll mir doch einer Mal erklären

was der Stoiber eigentlich will. Vielleicht das niemand mehr nach Deutschland kommt?

Naja zum Glück ist er ja nicht Kanzler geworden.

Gruß

wasweißich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wasweißich

Also ich finde das Ergbnis gut so, das einzige was noch besser hätte sein

können wenn die PDS ein paar Prozente von den CDU Stimmen hätte, so das sie

noch zusätzlich zu den Direktmandaten im Bundestag vertreten wäre.

Dann wären wenigstens 5 Parteien im Bundestag und ich denke das ist eine

gute Zahl.

Naja hauptsache Rot-Grün bleibt an der Regierung.

Dir ist klar, dass sich die Prozentzahlen mit PDS im Bundestag so verschoiben hätten, dass Rot-Grün oder Schwarz-Gelb alleine nie eine Mehrheit hätten bilden können?

D.h. man hätte ein Koalition aus 3 Parteien bilden muessen oder eine gr. Koalition.

Und wenn die PDS strimmen bekommen hätte, dann ganz sicher nicht CDU odere CSU-Stimmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@kingofbrain

Du musst zugeben, dass zumindest der Punkt 5, teilweise der Wahrheit entspricht. Ich habe gestern eine Reportage gesehen in der über ein paar Dörfer in Bayern berichtet wurde. Und ob man es wahrhaben will oder nicht, dort stellt sich immer nur ein Kandidat zur Bürgermeisterwahl, nämlich der der CSU. Andere treten gar nicht erst an, da es eh keinen Sinn hätte. Das sind Quasi Zustände wie in der damaligen DDR ;)

autsch das tut weh...wie kann man sowas nur mit der ddr vergleichen....nur weil kein anderer denn mumm, bzw das richtige programm hat...sich als gegner aufstellen zu lassen, ist es schuld der csu???

sacht ma könnt ihr net mal vernünftig argumentieren!!!! Das gleiche gibbet betsimmt auch im Norden, wo immer der Kandidat der SPD gewinnt...also hört endlich auf mit diesen dummen, an den Haaren herbeigezogenen Vorurteilen...das zeugt wirklich net von Intelligenz was hier teilweise abgegeben wird....und sowas will dann als Fachkraft in der IT-Branch eingesetzt werden...

mit nachdenklichem kopfschütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wasweißich

Außerdem hat Stoiber versucht rechte Wähler zu locken indem er sowas wie

"Ausländer nehmen uns Deutschen die Arbeitsplätze weg" nur mit anderen Worten gesagt

hat. Ich bin auch dafür das die Einwanderung auf ein für Deutschland erträgliches Maß

begrenzt wird und das hauptsächlich Fachkräfte hierbleiben dürfen. Zumindest sollte

jeder die Deutsche Sprache sprechen. Und wer wollte ein solches Gesetzt verabschieden?

=>die SPD. Und wer wollte es verhindern? =>die CDU. Da soll mir doch einer Mal erklären

was der Stoiber eigentlich will. Vielleicht das niemand mehr nach Deutschland kommt?

Naja zum Glück ist er ja nicht Kanzler geworden.

Gruß

wasweißich

"Ich bin auch dafür das die Einwanderung auf ein für Deutschland erträgliches Maß

begrenzt wird und das hauptsächlich Fachkräfte hierbleiben dürfen. Zumindest sollte

jeder die Deutsche Sprache sprechen. Und wer wollte ein solches Gesetzt verabschieden?

=>die SPD. Und wer wollte es verhindern? =>die CDU. Da soll mir doch einer Mal erklären

was der Stoiber eigentlich will. Vielleicht das niemand mehr nach Deutschland kommt?"

Das gleiche sagt die CDU doch auch, nur variierten sie in einzelnen Punkten. Es war fast die gleiche Blockade-Politik, wie sie die SPD in den 16 Jahren praktiziert hat. Tja so ist das eben ...

Im rechten Lager fischen fast alle Parteien auf ihren gresslichen Biertrinker-Wahlkampforgien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alfomio

autsch das tut weh...wie kann man sowas nur mit der ddr vergleichen....nur weil kein anderer denn mumm, bzw das richtige programm hat...sich als gegner aufstellen zu lassen, ist es schuld der csu???

sacht ma könnt ihr net mal vernünftig argumentieren!!!! Das gleiche gibbet betsimmt auch im Norden, wo immer der Kandidat der SPD gewinnt...also hört endlich auf mit diesen dummen, an den Haaren herbeigezogenen Vorurteilen...das zeugt wirklich net von Intelligenz was hier teilweise abgegeben wird....und sowas will dann als Fachkraft in der IT-Branch eingesetzt werden...

mit nachdenklichem kopfschütteln

Das solltest du dich nicht bei Sandrin beschweren, sondern bei den Medien. Immerhin hat sie gesagt, das sie ihre aussage aus einem Fernsehbericht hat.

PS:

Von der politischen Meinung auf die Fähigkeiten im Beruf zu schließen ist auch ein Vorurteil. Noch dazu ein dummes. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Das solltest du dich nicht bei Sandrin beschweren, sondern bei den Medien. Immerhin hat sie gesagt, das sie ihre aussage aus einem Fernsehbericht hat.

PS:

Von der politischen Meinung auf die Fähigkeiten im Beruf zu schließen ist auch ein Vorurteil. Noch dazu ein dummes. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

sie hat diesen Bericht zur Sprache gebracht und auch kommentiert....und wenn du besser lesen würdest, dann hättest du auch mitbekommen, das ich die Fähigkeit im Beruf mit der anscheinend bei einigen nicht vorhandenen Intelligenz verbunden hatte und nicht mit der politischen Meinung....

Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung, auch politisch, da gibt es keine Diskussion...aber was hier bei manchen gepostet wird ist keine politische Meinung sondern dummes nachgeplabbere von Vorurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Das solltest du dich nicht bei Sandrin beschweren, sondern bei den Medien. Immerhin hat sie gesagt, das sie ihre aussage aus einem Fernsehbericht hat.

PS:

Von der politischen Meinung auf die Fähigkeiten im Beruf zu schließen ist auch ein Vorurteil. Noch dazu ein dummes. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aus dem TV kam nur die Aussage, das sich in manchen Dörfern nur ein Kandidat (der der CSU) zur Wahl stellt, das mit der DDR zu vergleichen ist auf seinem Mist gewachsen.

Daher kommt er auch darauf, seine Fähigkeiten anzusprechen, z.B. bestimmte Aussagen mit anderen Dingen richtig zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darth_Zeus:

Okay, da smit dem "Weisswurststaat" war nicht so gemeint. Ich trinke ja auch gern den ganzen Tag Bier und habe auch schon nen paar Jahre auf nem Bauernhof gewohnt, aber deswegen bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, das es besser ist, den Schröder an der Front zu haben. Der macht zwar auch nur leere Versprechnungen, den er ist ja schließlich auch nur ein Politiker!!!!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrin

es kann sein, dass es in Teilen Bayerns so ist, dass fast ausschliesslich CDU / CSU, die Bayernpartei oder was anderes schwarzes gewählt wird. Das ist Demokratie. Wer weiss, dass er mit seinem Programm nicht ankommt, und es bleiben lässt, handelt aus eigener Überzeugung. Es gibt ja zum Glück keine Quotenregelung, dass in einer Region ein bestimmter Prozentsatz eine bestimmte Richtung wählen muss.

Im allgemeinen ging es mir auch eher darum, Vorurteile als solche hervorzuheben und lächerlich zu machen. Das Ergebnis der Wahl hat damit nichts zu tun, weil ich sehr gut mit einem roten Kanzler leben kann. Ich habe ihn vor vier Jahren schliesslich auch gewählt.

Ich finde es nur unfair, dass Leute aus bestimmten Gegenden von unreifen und ungenügend informierten Leuten beleidigt werden, und dagegen wehre ich mich.

So long,

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alfomio

sie hat diesen Bericht zur Sprache gebracht und auch kommentiert....und wenn du besser lesen würdest, dann hättest du auch mitbekommen, das ich die Fähigkeit im Beruf mit der anscheinend bei einigen nicht vorhandenen Intelligenz verbunden hatte und nicht mit der politischen Meinung....

Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung, auch politisch, da gibt es keine Diskussion...aber was hier bei manchen gepostet wird ist keine politische Meinung sondern dummes nachgeplabbere von Vorurteilen

Du schließt aber über die Aussagen der Leute auf deren Intelligenz. Und das solltest du nicht tun. Ob es sich hier um Vorurteile handelt ist eigentlich egal. Du kannst auch nicht sagen ob es nachgeplappert ist, oder die eigene Meinung (oder vielleicht Provokation?). Sieh's nicht so eng.

Dann formuliere ich meine Aussage jetzt mal anders:

Du kannst nicht von den Inhalten dieser Diskussion auf die beruflichen Fähigkeiten schließen. Da du von dieser Diskussion auch nicht auf die Intelligenz der Leute schließen kannst, handelt es sich hierbei auch nur um eine Vorurteil, da du die Leute nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels und Jungs nur mal so ganz nebenbei wir haben das neue Parlament gewählt net den Bundeskanzler....

Ich bin wirklich der Meinung das bei vielen Wählern nicht mehr das Parteiprogramm sondern die Vorzeigeperson der Partei entscheidend war... schön und gut TV -Duell und ähnliches aber wird da nicht alles nur auf eine Person fixiert.. Ich mag Stoiber auch net so sehr... Schröder ist mir sympatischer .. und genau nach diesem Motto werden viele ihre Stimme abgegeben haben... nein ich habe weder SPD noch CDU gewählt ;) .. mal ganz davon abgesehen weil hier alle immer über die Bayern lästern.... man kann verdammt schönen Urlaub dort machen und ich habe bisher noch nie ne schlechte Erfahrung mit Bayern gemacht waren alle immer richtig nett und einige meiner besten Freunde kommen aus München...

nicht immer allet über einen Kamm scheren und Vorurteile noch aweng ausbauen.....

das ist ja fast so wie ossi sind zu doof diesen Gurkenraspler zu benutzen... naja

So long ich entschwinde jetzt ins Mittagspäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer wieder faszinierend... Wenn wir Arbeitslose haben, dann ist die Regierung schuld. Wenns gut läuft, dann zeigt die Wirtschaft der Regierung, wie es laufen soll... Dass die Regierung aber kaum die Möglichkeit hat, wirkungsvolle Maßnahmen zu erreichen, ist offenbar nicht so bekannt. Entweder staatliche Förderung => riesige Kosten, oder keine staatliche Förderung => riesige Arbeitslosenzahlen => riesige Kosten.

Und mal so behauptet: Schröder konnte die Arbeitslosenzahlen zwar nicht senken, aber in einer Wirtschaftskrise ist sie auch nicht weiter angestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Du kannst nicht von den Inhalten dieser Diskussion auf die beruflichen Fähigkeiten schließen. Da du von dieser Diskussion auch nicht auf die Intelligenz der Leute schließen kannst, handelt es sich hierbei auch nur um eine Vorurteil, da du die Leute nicht kennst.

und ob ich kann...hier wird doch auch auf die Intelligenz der Politiker nur durch gesehene Diskussionen geschlossen, ohne das jemand von euch diese Politiker persönlich kennengelernt haben!!!!

da ich die leute hier net persönlich kenne muss ich mir ein bild von ihnen aus ihren posts machen...und kann auch nur so auf ihre intelligenz schliessen...wenn sie es ironische meinen, was ich denk das sie es net tun, sollten sie intelligenter weise auch das zu erkenne geben!!! Wir haben doch so schöne smilies hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...