Zum Inhalt springen

"Verlauf leeren" deaktivierbar?


Jestertales

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Einer meiner Vorgesetzten fragte mich kürzlich, ob es möglich ist, das automatische löschen des Verlaufsordners unter dem Internet Explorer zu unterdrücken, bzw. die Zahl der Tage fix einzustellen, so, daß ein Mitarbeiter die nicht ändern kann.

Ebenso hätte er gerne die dazugehörige Taste gesperrt, geht das irgendwie?

Ist das zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ie unter extras internetoptionen kannst du angeben in welchen zeitabständen (tage) der verlauf gelert werden soll. ich weiß aber jetzt nicht, ob der standartuser das recht hat dies zu ändern. allerdings kann man diese optionen für den user deaktivieren(zumindest unter win 2k hab ich das mal gesehen).

ich kann dir im moment aber nicht sagen welche rechte du dann wie verändern mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

im ie unter extras internetoptionen kannst du angeben in welchen zeitabständen (tage) der verlauf gelert werden soll. ich weiß aber jetzt nicht, ob der standartuser das recht hat dies zu ändern. allerdings kann man diese optionen für den user deaktivieren(zumindest unter win 2k hab ich das mal gesehen).

ich kann dir im moment aber nicht sagen welche rechte du dann wie verändern mußt.

jep, kannste auch als standard-user. mit dem policy-editor kann das der admin aber deaktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Eine andere Möglichkeit bietet sich auch nocht mit dem MS-Tool TweakUI.

Das hilft Jestertales aber nicht weiter... Er sucht eine Möglichkeit die Verlauflöschung zu sperren, damit die User nicht eigenmächtig den Verlauf löschen...

TweakUI macht genau das Gegenteil, es löscht beim Systemstart ausgewählte Ordner, eben auch jenen Verlauf im IE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jestertales

Allerdings gab es den Schlüssel "Control Panel" noch nicht. Den hab ich von Hand hinzugefügt und dann funktionierte es.

Achso, hät ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass man den ggf. erst noch anlegen muss.

Naja, hast es ja so hinbekommen.....freut mich das ich helfen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...