Veröffentlicht 26. September 200222 j Tach! Wie sieht das aus wenn man von sich aus seine Stelle kündigt? Hat man dann Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstige finanzielle Leistungen von Vater Staat? Bye, Saga
26. September 200222 j Hi Saga... Dafür gibts auch ein FAQ Da solltest du die Antworten auf deine Fragen finden...
26. September 200222 j Autor Original geschrieben von AVEN Dafür gibts auch ein FAQ Danke schön! :e@sy Seh ich das richtig, dass diese "Anwartschaftszeit" die o.g. 3 Monate umfasst? Ich liebe Beamtendeutsch...
26. September 200222 j Autor Bin ja schon ruhig... *lach* Oh Mann, scheint so als würde ich mich im Zweifelsfall nur pro Forma fuer die Rente arbeitslos melden. Hoffentlich find ich nen neuen Job bis ich umziehe.
26. September 200222 j Original geschrieben von Saga Wie sieht das aus wenn man von sich aus seine Stelle kündigt? Hat man dann Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstige finanzielle Leistungen von Vater Staat? U. U. ja, der Kündigungsgrund ist entscheidend.
26. September 200222 j Autor Original geschrieben von bimei U. U. ja, der Kündigungsgrund ist entscheidend. Naja, "Heimweh" und "Job hat nicht das gehalten was er versprochen hat" sind -glaube ich- kaum triftige Gründe. Aber zwecks Rente und so macht es schon Sinn sich arbeitslos zu melden, oder?
26. September 200222 j Nicht nur zwecks Rente... viel wichtiger ist die Krankenversicherung für den Zeitraum der Arbeitslosigkeit, insofern man nicht Privatversichert ist...
26. September 200222 j Autor Original geschrieben von AVEN Nicht nur zwecks Rente... viel wichtiger ist die Krankenversicherung für den Zeitraum der Arbeitslosigkeit, insofern man nicht Privatversichert ist... Oh toll...das wird dann wieder so wie in der Zeit zwischen Abi und Studium. Kein Geld verdienen/bekommen, kein Geld haben und trotzdem Beitraege zahlen. Suuuuper. Hoffen wir mal, dass es gar nicht erst so weit kommt.
26. September 200222 j ...du bist doch dann übers arbeitsamt versichert - brauchst also eben keine beiträge zahlen.
26. September 200222 j Autor Original geschrieben von BenNebbich ...du bist doch dann übers arbeitsamt versichert - brauchst also eben keine beiträge zahlen. Oh...stimmt. Ich sollte echt mal von der Leitung runtergehen...*seufz*
27. September 200222 j nich traurig sein und auf garkeinen Fall resignieren SAGA...die deutsche Bürokratie is net einfach...... aber immer arbeitslos melden, da gibts noch mehr ausser Rente und Verischerung, aber ich hab leider vergessen was..
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.