Zum Inhalt springen

Uhrzeit einstellen


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ein folgendes Problemchen hätte ich:

Ich habe auf einem WIN2K-System unterschiedliche Timesynchronizer getestet, so dass eins davon wunderbar funktioniert. Das ist ein Programm, welches auf unterschiedlichen Clients installiert wird und die Möglichkeit bietet, die Uhrzeit von einem übergeordnetem Server zu beziehen.

Wenn man sich auf dem System jedoch mit ganz normalen Benutzerdaten anmeldet (also nicht mehr als ADMIN), zeigt er eine folgende Meldung:

WARNING! Your current account does not have the rights to set the system clock..... Contact your system administrator for information on how to acquire the proper privilages.

Das ist selbstverständlich, dass die normalen User keine Uhrzeitenstellungen vornehmen dürfen, aber was mache ich jetzt mir dem Programm? Wie kann ich das einstellen, dass die Zeit auf allen Rechnern synchronisiert wird, ohne dass die User dieses Recht bekommen, die Änderungen selbst vorzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du kannst auch ein Programm als anderer Benutzer starten...

Meld dich mal mit nem User Account ohne Adminrechte an... klicke die Datei die du starten willst einmal mit links an... dann Shift gedrückt halten und mit Rechtsklick im Kontextmenu "Ausführen als" auswählen...

Da das Programm als Admin+Pass starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AVEN

- ok. das funktioniert zwar, aber wenn ich mich das nächste mal anmelde, dann muss ich das wieder tun. Das geht so nicht, es muss automatisiert werden, so dass da keine Meldung für die normalen User mehr kommt.

@Fiesek

Du könntest eine Batch-Datei schreiben und diese bei Logon auf dem Server ausführen lassen.

- ich kenne mich damit nicht so gut aus. Falls es einfach ist und nicht viel Zeit einnimmt, könntest Du so etwas für mich anfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du das Programm in Start -> Einstallungen -> Geplante Tasks hinzufügst, kannst Du auch angeben, dass das Programm als Admin gestartet wird.

Wenn Du als Startzeit "Beim Anmelden des Benutzers" wählst, wird das Programm bei jeder Benutzeranmeldung automatisch ausgeführt, und zwar mit Admin-Rechten.

:marine_FISI_Grüße von peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...