Zum Inhalt springen

Dial on demand unter Linux


hommling

Empfohlene Beiträge

Hi z'samma !

Möchte zwei Windows2000-Kisten an eine Samba-Domäne hängen (von wegen Servergerspeicherte Profile usw.). Desweiteren möchte ich die Linux-Büchse so einstellen, dass wenn ich mit dem Windows2000-Client den Internet Explorer starte und damit die Startseite im Internet öffne, die Anfrage an Linux weitergegeben wird und er dann per dial-on-demand eine Internet-ISDN-Verbindung aufbaut, um dann letzten Endes die Daten wieder an den Windows-Client zurückliefert!

Unter Windows ist das ja easy mit 'ner gemeinsamen Internetverbindung, aber wie funktioniert so etwas unter Linux ? :(

Hat jemand einen Rat für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hommling!

Tja, so genau weiß ich auch nicht wie das geht. Aber es gibt das tool diald http://diald.sourceforge.net/ welches dial-in Verbindungen kontrollieren kann. Im Paket enthalten ist das Programm dctrl, welches angeblich auch unter Windows zu bedienen ist ( http://freshmeat.net/projects/diald/?topic_id=20%2C87%2C136%2C150%2C152 ).

mfg ___

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich mit den ISDN4Linux Tools machen. Das ISDN Interface muss sich dazu im Dialmode "auto" befinden. Dann die Defaultroute auf das ISDN Interface, IP Masquerading eingerichtet und los gehts.

Falls Du dazu eine genauere Beschreibung brauchst, einfach mal die Suchfunktion des Boards benutzen, ich glaube ich habe das schonmal ausführlicher beschrieben. Falls Du darunter nix findest sag Bescheid und ich poste es nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...