Zum Inhalt springen

MSI Garantiezeit


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiss nicht so recht ob das hier hineinpasst, aber:

Ich hab ein MSI Board, dass so einige Macken hat und möchte es umtauschen. Habe es bei Firma comtech in Heidenheim erworben. Nun weiss ich aber nicht ob ich noch Garantie habe... weiss jemand wie lange man auf das K7T266 Pro Version 1.0 von MSI Garantie hat (auf deren Homepage www.msi-computer.de habe ich nichts gefunden) ?

Habe es am 22.08.2002 gekauft.

Was schlagt ihr vor ? Zum comtech bringen oder direkt an MSI einsenden ?

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Supportbereich unter dem Schlagwort Garantiezeit ist folgendes zu finden:

Fragen zur MSI Produktgarantie und -reparatur

Ref-NR : 02-0001 05.04.2000

Produkt : MSI Produktgarantie

Frage/Symptom :

Wie lange ist die Garantiezeit, die MSI auf seine Produkte gewährt?

Antwort/Lösung :

Die normale Länge der Garantiezeit, die wir auf unsere Produkte geben, ist 24 Monate. Aber es ist auch möglich, daß Ihr Distributor oder OEM-PC-Hersteller, der MSI-Produkte einsetzt, einen Vertrag über eine kürzere (oder längere) Garantiezeit hat. Das Recht auf eine kostenlose Reparatur eines MSI-Produkts läuft am Ende der Garantiezeit ab, oder schon vorher wenn das Produkt mechanisch beschädigt ist (durchtrennte Leiterbahnen, unsachgemäße Behandlung und ähnliches)!

Kontaktiere am Besten den MSI-Service und frage,ob wie du das MB einschicken sollst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marc_Gro

Kontaktiere am Besten den MSI-Service und frage,ob wie du das MB einschicken sollst

Hab ich auch mal gemacht.

Hab denen das Problem erklärt, "FSB zu niedrig, blahblahblah". Die Antwort war kurz, knapp, bündig und so Informationslastig, dass ich genauso viel wusste wie vorher: "Dann isses wohl kaputt".

Danke MSI, seitdem mache ich einen großen Bogen um MSI Produkte...

Das ist nämlich zwei mal passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetz mal zu dem ***laden zurückgebracht und die sagten mir (war ja logisch) dass 2 Jahre Garantie erst ab dem 01.01.2002 gilt. und vorher nur 1/2 Jahr. Also hab ich keine mehr. War ja auch klar ! Kaum Garantie rum, dann verrecken die Dinge...

Hab jetz mal das Board mir CPU zum Testen da gelassen, bin mal gespannt ob die den CPU kaputt machen zum dann behaupten zu können dass der CPU wirklich kaputt ist, damit ich es nicht wieterhin auf das Board schieben kann (zutrauen würde ich es ihnen) naja, ich poste dann mal das Ergebnis der UNtersuchung.

Danke an eure Hilfe !

@Vampire: Ich mach nun auch nen Bogen darum, obwohl mein Kumbl mit dem MSI Board bisher ziemlich Glück gehabt hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...