Zum Inhalt springen

Sitzplan für Lan


Empfohlene Beiträge

du brauchst auf jeden fall ne xml oder eine datenbank. zusätzlich brauchst du im zweiten fall noch einen scriptinterpreter auf deinem server. (ausser du machst das in javascript/java applet, da weiss ich aber nicht wie das geht java <-> xml).

ich kenn mich halt sehr gut mit asp aus und da wäre das nicht so schwer.da hat halt jeder platz seine id und man kann als user somit jeden platz durch klick reservieren. die reservierung wird dann in der db eingetragen und bei der erneuten anzeige ausgewertet. is dann im endeffekt nicht mehr so schwer.

natürlich kannste das auch mit (dem hier bevorzugten) php machen, is jacke wie hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ohne PHP oder ASP funktionieren soll, sorry. Wie denn auch? Wo soll er den Sitzplan denn Speichern? PHP oder ASP ist in Zeiten von DSL Flatrates eigentlich nicht mehr sooo das Problem, hast du denn keinen Kumpel, dessen Rechner eh ständig im Netz hängt?

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dir ganz einfach mal empfehlen dir einen lansurfer account zu besorgen und dieses alles per modulen zu erledigen?

dort bekommst du hilfe zu vielen dingen über lans, über anmeldungen, turniere, bis hin zu auswertungen der gästemeinungen...

Guck doch einfach mal auf der Lansurfer Homepage, dort unter Informationen ---> für Orgas

das sollte dir schon mal ganz schön weiterhelfen, da du es eh von jemand anders machen lasen willst, kommt das aufs gleiche raus.

(btw die sache mit den rechtschreibfehlern find ich dann auch ganz witzig aba nobody is perfect, ich schliess mich selber ned aus :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...