Zum Inhalt springen

PC klakkert


root@localhost

Empfohlene Beiträge

hallo jungs und mädls,

mein pc ist krank. ich hab grad perl deinstalliert da fängt der voll zum klakkern an. wie wenn man den netzstecker oder den monitorstecker nicht richtig drinnen hätte. während dem klackkern ist der computer fast stillgestanden bzw. mauscursor halt. kabel sind alle richtig drinn und die cpu temperatur passt auch. das geräusch war auch nach dem entfernen der software noch da. vielleicht kommts auch nochmal wer weiß.

weiß wer was das sein könnte?

danke

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich das klackern auf die Geschwindigkeit ausgewirkt hat kann man einen Lüfter wohl ausschließen und der Verdacht kommt natürlich zuerst auf die Festplatte, oder entfernter auch das CD-Rom (wenn denn eine eingelegt ist).

Ich würde den Computer einfach mal ohne jene Laufwerke starten und dann Stück für Stück wieder dranhängen (natürlich vorher wieder ausschalten), so solltest du rausfinden welche Komponente "klackert" ;)

Wenn es wirklich die Festplatte ist, ist es nichtwirklich gut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

laufwerke wie cdrom oder diskette waren es definitiv nicht!

die festplatte?! hm ... würde mich schwer wundern wenn die so laute geräusche machen kann würde aber so von den laufwerken als einziges in frage kommen. der lüfter ist auch auszuschließen. aber dann kann ja nicht mehr viel dieses klackkern verursacht haben :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

keine ahnung ich hab die platte noch nicht ausgebaut. aber ich hab gelauscht und die cdrom-laufwerke waren es nicht (die hab ich aus auf und zugemacht derweil). also kann fast bloß nocht die festplatte überbleiben (maxtor 40gb). aber wenn wirklich die so laut war dann läuft sie nicht mehr lange denk ich mal. ich bin ja jetzt auch in da arbeit deswegn kann ich jetzt nicht rumbauen oder so.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt wieder am heim pc und werde gleich klackkernd empfangen. es ist definitiv die festplatte. das habe ich jetzt festgestellt nachdem ich die seitenverdeckung abgenommen habe und an der platte gelauscht habe. ziemlich komisch das ganze. jetzt wieder "KLAKKKLAKK" "KLAKKKLAKK" "KLAKKKLAKK" und in der zwischenzeit geht nix.

kann das an den daten liegen die auf der platte sind oder ist es die hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von root@localhost

ziemlich komisch das ganze. jetzt wieder "KLAKKKLAKK" "KLAKKKLAKK" "KLAKKKLAKK" und in der zwischenzeit geht nix.

kann das an den daten liegen die auf der platte sind oder ist es die hardware

hardware.

hartes metallisches klack?

daten sichern.

platte so schnell wie möglich tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja nicht direkt metallisch. irgendwie erinnert mich das geräusch an einen hifi-verstärker den man einschaltet. da machts doch auch immer so klackk. hab grad gebootet und jetzt is nix; vielleicht bloß wenn sie länger läuft. ich probiers jetzt mal mit ner software die so physische fehler bei einer platte erkennt. ich hoffe sowas gibts.

servas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch... wenn die Platte abnorme Geräusche macht gillt:

Original geschrieben von Chief Wiggum

daten sichern.

platte so schnell wie möglich tauschen.

Tu dir selbst einen Gefallen und sicher deine Daten...

Du kannst die Platte ja weiterhin benutzen, aber du solltest keine Wichtigen Daten drauf ablegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von root@localhost

ich probiers jetzt mal mit ner software die so physische fehler bei einer platte erkennt. ich hoffe sowas gibts.

klar, von jedem festplattenhersteller gibt es solche tools.

schau mal in diesen thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=32617

auch wenns da um lowleveln geht, sind dort einige direkte links zu den downloadareas der festplattenhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...